Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS WEIB DES PHARAO

DAS WEIB DES PHARAO
Regie Ernst Lubitsch
Kinostart 14.03.1922
Genre Liebesgeschichte, Historienfilm

Inhalt • DAS WEIB DES PHARAO

Die aufsässige Sklavin Theonis (Dagny Servaes) bringt ihre Herrin immer wieder zur Weißglut. Als sie Wasser vom Fluß holen soll, verliebt sich Ramphis (Harry Liedtke) und nimmt sie kurzerhand mit zu sich in sein Haus. Aber dort bleibt Theonis nicht lange, denn bald wird sie vom Ägypterkönig Amenes (Emil Jannings) begehrt. Die Sklavin will den König aber nicht, sondern ist in Ramphis verliebt. Und so streiten und bekriegen sich die Mächtigen um eine Sklavin.

mehr Inhalt zu DAS WEIB DES PHARAO

Crew • DAS WEIB DES PHARAO

Regie: Ernst Lubitsch
Darsteller: Harry Liedtke, Elsa Wagner, Paul Wegener, Friedrich Kühne, Lyda Salmonova ...

mehr Crew zu DAS WEIB DES PHARAO

Kritik • DAS WEIB DES PHARAO • 25. September 2011 • Der Tagesspiegel

Leider kam dem Erfolg des Films laut Christiane Tewinkel der "Erfolg des Tonfilms dazwischen, da konnten die Blicke und Gesten bei Ernst Lubitsch noch so stark von Liebe, Demütigung und Falschheit sprechen, da konnte die Musik von Künneke noch so irisieren, dampfen und dröhnen wie hier, in der Originalpartitur für groß besetztes Symphonieorchester."

mehr Kritik zu DAS WEIB DES PHARAO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66354