Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNCLE BOONMEE

UNCLE BOONMEE
Regie Apichatpong Weerasethakul
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama

Inhalt • UNCLE BOONMEE

Der schwer kranke Uncle Boonmee beschließt, seine letzten Tage im Kreis seiner Verwandten auf dem Land zu verbringen. Dort erscheint ihm der Geist seiner verstorbenen Frau und auch sein lang verschollen geglaubter Sohn kehrt nach Hause zurück, allerdings nicht in menschlicher Form. Um mit sich und seiner Krankheit ins Reine zu kommen, unternimmt Uncle Boonmee zusammen mit seiner Familie einen Marsch durch den Dschungel. Ziel der Reise ist eine geheimnisvolle Höhle - der Ort seiner ersten Geburt.

mehr Inhalt zu UNCLE BOONMEE

Crew • UNCLE BOONMEE

Regie: Apichatpong Weerasethakul

mehr Crew zu UNCLE BOONMEE

Kritik • UNCLE BOONMEE • 23. Mai 2010 • critic.de

Es sage keiner, er habe diesen Film verstanden, schreibt Rüdiger Suchsland. "Für - unfreiwilliges? - Gelächter sorgten regelmäßig auftauchende zottelige Waldgeister, die aussahen wie King Kong in Menschengröße. Aber Thai-Soldaten kommen auch vor, buddhistische Mönche, Bilder aus Abu Ghraib – Kino als Bewusstseinsstrom, aber weil es aus dem fernen Osten kommt, kann man darüber nicht so produktiv streiten, wie über den neuen Jean-Luc Godard und sein Manifestkino, stattdessen dominiert Bedeutungsverdacht die Reaktionen der europäischen Kritiker."

mehr Kritik zu UNCLE BOONMEE

Trailer

  • UNCLE BOONMEE Trailer
UNCLE BOONMEE Trailer
mehr Trailer zu UNCLE BOONMEE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50178