Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNCLE BOONMEE

UNCLE BOONMEE
Regie Apichatpong Weerasethakul
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama

Inhalt • UNCLE BOONMEE

Der schwer kranke Uncle Boonmee beschließt, seine letzten Tage im Kreis seiner Verwandten auf dem Land zu verbringen. Dort erscheint ihm der Geist seiner verstorbenen Frau und auch sein lang verschollen geglaubter Sohn kehrt nach Hause zurück, allerdings nicht in menschlicher Form. Um mit sich und seiner Krankheit ins Reine zu kommen, unternimmt Uncle Boonmee zusammen mit seiner Familie einen Marsch durch den Dschungel. Ziel der Reise ist eine geheimnisvolle Höhle - der Ort seiner ersten Geburt.

mehr Inhalt zu UNCLE BOONMEE

Crew • UNCLE BOONMEE

Regie: Apichatpong Weerasethakul

mehr Crew zu UNCLE BOONMEE

Kritik • UNCLE BOONMEE • 29. September 2010 • Berliner Zeitung

Nichts, was dem Zuschauer fremd sein könnte, wird laut Anke Westphal in UNCLE BOONMEE (UNCLE BOONMEE Trailer) erklärt. "Er wird vielmehr einem hochimaginativen Bilderfluss überlassen, was wieder neue Vorstellungsräume schafft. Es ist ein Kino universaler Transzendenz, und man staunt darüber, wie mühelos man sich bald als ein Teil dieser ungewohnten Erfahrungsschichten versteht. ... Übergänge und nicht etwa Brüche verhandelt Apichatpong Weerasethakuls Film in einem gemessenen, fast rituellen Gestus - und gewinnt dabei etwas zutiefst Tröstliches. Auf welche Weise Morphologie und Metaphysik ganze Bildtheorien stützen, das erfährt der Zuschauer hier ganz nebenbei."

mehr Kritik zu UNCLE BOONMEE

Trailer

  • UNCLE BOONMEE Trailer
UNCLE BOONMEE Trailer
mehr Trailer zu UNCLE BOONMEE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48499