Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE LIEBESFäLSCHER

DIE LIEBESFäLSCHER

Regie Abbas Kiarostami
Kinostart 13.10.2011
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • DIE LIEBESFäLSCHER

James Miller (William Shimell) ist ein englische Schriftsteller , der in die Toskana reist, um sein neues Buch, welches den Titel "Copie Conforme" trägt vorzustellen. Er hält auch Vorträge und trifft während einer dieser Veranstaltungen eine französische Kunstexpertin (Juliette Binoche). Sie lernen sich kennen und unternehmen kurze Ausflüge in die Umgebung, diskutieren dabei über Literatur, das Leben und die Liebe und kommen sich dadurch näher.

Thema ihrer Gespräche ist immer wieder das Verhältnis von Original und Kopie, es geht um Kunst und Ästhetik. Während die Frau den emotionalen Aspekt der Kunst hervorhebt, ist James aber anderer Meinung. Das Verhältnis zwischen den beiden scheint allerdings ein altes zu sein, denn als sie an einem kleinen Hotel ankommen, stellt sich heraus, dass sie sich viel länger kennen, als der Zuschauer bisher wusste ...

Hintergründe zu DIE LIEBESFÄLSCHER
Regisseur bei der Liebesgeschichte DIE LIEBESFÄLSCHER (DIE LIEBESFÄLSCHER Trailer) ist Abbas Kiarostami aus dem Iran. Schon mehrfach war der Filmemacher auf diversen Festival erfolgreich mit seinen Filmen, unter anderem QUER DURCH DEN OLIVENHAIN und DER GESCHMACK DER KIRSCHE. Auch DIE LIEBESFÄLSCHER (DIE LIEBESFÄLSCHER Trailer) lief auf im Internationalen Wettbewerb beim Festival Cannes 2010 und konnte dort sogar einen Preis gewinnen.

Dieser ging an die Hauptdarstellerin Juliette Binoche (SO IST PARIS (SO IST PARIS Trailer), DER ENGLISCHE PATIENT), die hier wieder einmal zeigt, wie hervorragend sie einfühlsame Frauengestalten ausfüllen kann. Neben ihr gibt der britische Star-Bariton William Shimell sein Leinwanddebüt, bisher war er nur auf Opernbühnen der Welt präsent. DIE LIEBESFÄLSCHER (DIE LIEBESFÄLSCHER Trailer) startet am 13.10. in den deutschen Kinos.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6824