Film-Zeit auf     

TWELVE

TWELVE
Regie Joel Schumacher
Kinostart 14.10.2010
Genre Drama
  • TWELVE Bilder
  • TWELVE Bilder
  • TWELVE Bilder

Inhalt • TWELVE

Mit dem Tod seiner Mutter bricht für den 17 –jährigen White-Mike (Chace Crawford), der in der Glamour-Welt der New Yorker Upper-East-Side aufgewachsen ist, eine Welt zusammen. Als er wenig später aus Schule fliegt, bleibt ihm nur noch der Verkauf von Drogen an seine reichen ehemaligen Mitschüler. Allerdings gehört es zu seinen strengen Prinzipien, selbst die Finger von seiner Ware zu lassen.

mehr Inhalt zu TWELVE

Crew • TWELVE

Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Rory Culkin, Curtis "50 Cent" Jackson, Emma Roberts, Chace Crawford, Emily Meade ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu TWELVE

Kritik • TWELVE • 12. Oktober 2010 •

Der Regisseur bekommt laut Michael Kohler "die Geschichte hier nicht in den Griff. Seine Inszenierung wirkt geradezu uninteressiert; er leuchtet den dekadenten Lebensstil hübsch aus und versteckt sich ansonsten hinter dem erstaunlich sarkastischen Erzähler. Am ehesten ähnelt TWELVE (TWELVE Trailer) deswegen einem modernen Schauermärchen: Es warnt sein Publikum vor den Gefahren eines Lebens, in dessen Ausschweifungen es zugleich genüsslich schwelgt. Letztlich ist der Film damit nicht nur so oberflächlich wie seine Figuren, sondern auch noch verlogen, wo er seriös sein will."

mehr Kritik zu TWELVE

Trailer

  • TWELVE Trailer
TWELVE Trailer

Bilder

  • TWELVE Bilder
  • TWELVE Bilder
  • TWELVE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu TWELVE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6549