Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MIRAL

MIRAL
Regie Julian Schnabel
Kinostart 18.11.2010
Genre Drama
  • MIRAL Bilder
  • MIRAL Bilder
  • MIRAL Bilder

Inhalt • MIRAL

1948 begegnet die Palästinenserin Hind Husseini in Jerusalem 55 Waisenkindern. Da die Gegend aufgrund des anhaltenden Krieges sehr gefährlich war, schickte sie die Kinder nach Hause. Als sie wenig später wieder vorbei kam, standen die Kinder immer noch an eben jener Stelle, denn sie hatten kein Zuhause mehr, in das sie gehen könnten. Ihre Familien wurden kurz zuvor bei einem Massaker getötet. Hind Husseini brachte die Kinder in ihre Frauen-Hilfsorganisation und gab ihnen Schutz, Trost und Nahrung. Dies war die Geburtsstunde des Dar Al-Tifl Waisenhauses in Jerusalem, dass schon wenige Monate später mehr als 2000 Kriegswaisen beherbergte.

mehr Inhalt zu MIRAL

Crew • MIRAL

Regie: Julian Schnabel
Darsteller: Willem Dafoe, Hiam Abbass, Alexander Siddig, Yasmine Elmasri, Freida Pinto ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu MIRAL

Kritik • MIRAL • 02. September 2010 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte hat sich nicht wirklich überzeugen lassen. "Für die amerikanische Öffentlichkeit leistet Julian Schnabel hier wichtige Aufklärungsarbeit, doch was in MIRAL (MIRAL Trailer) vor allem unter die Räder kommt, ist die Kunst. Nur in wenigen Massenszenen wie der Beerdigung Husseinis, die mit einem Song von Tom Waits unterlegt wird, arbeitet der vor allem als Maler berühmte Filmemacher überhaupt visuell. Es ist nicht das erste Mal in der Geschichte des Politkinos, das ein Filmemacher seine Kunst der guten Absicht opfert."

mehr Kritik zu MIRAL

Trailer

  • MIRAL Trailer
MIRAL Trailer

Bilder

  • MIRAL Bilder
  • MIRAL Bilder
  • MIRAL Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MIRAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67972