Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE TREE OF LIFE

THE TREE OF LIFE

Regie Terrence Malick
Kinostart 16.06.2011
Genre Drama, Fantasyfilm

Inhalt • THE TREE OF LIFE

Der Mittlere Westen der USA in den 1950er Jahren: Der elfjährige Jack O'Brien wächst als ältester von drei Brüdern auf. Seine Eltern lehren ihm unterschiedliche Lebenseinstellungen. Während seine liebevolle Mutter (Jessica Chastain) versucht, Jack beizubringen, die Welt mit seinem Herzen zu sehen, pocht sein Vater (Brad Pitt) darauf, immer zuerst an sich selbst zu denken, um ihn so auf die harte Realität vorzubereiten.

Doch nach der Unschuld seinen jungen Jahren folgt für Jack die Desillusion des Erwachsenenseins und er beginnt seine eigene Kindheit zu hinterfragen. Als junger Mann versucht er, die komplizierte Beziehung zu seinem Vater zu bereinigen und nach dem Ursprung und dem Sinn des Lebens zu suchen.

Auch mit der modernen Gesellschaft scheint Jack nicht wirklich zurechtzukommen. Schon bald verirrt er sich in der Welt, die einst so einfach und schön schien und nun ein Labyrinth für Jack darstellt. Doch in dieser für ihn verwirrenden Welt entdeckt Jack ein ewiges Muster, das es ihm ermöglicht, seinem Vater zu verzeihen...

Hintergründe zu THE TREE OF LIFE
Terrence Malick, der für Filme wie BADLANDS und THE NEW WORLD verantwortlich war, führte bei dem Fantasy-Drama Regie. Auch das Drehbuch zu THE TREE OF LIFE (THE TREE OF LIFE Trailer) hat der amerikanische Filmemacher verfasst. Die Musik zum Film stammt von dem französischen Komponisten Alexandre Desplat, der schon die Musik zu Filmen wie DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON (DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON Trailer) und HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 1 (HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 1 Trailer) komponiert hat.

Neben Brad Pitt (INGLOURIOUS BASTERDS (INGLOURIOUS BASTERDS Trailer)), der den verstorbenen Schauspieler Heath Ledger in der Hauptrolle ersetzt hat, ist in THE TREE OF LIFE (THE TREE OF LIFE Trailer) auch Sean Penn (FAIR GAME (FAIR GAME Trailer)) zu sehen, der den erwachsenen Jack verkörpert.

In weiteren Rollen sind in THE TREE OF LIFE (THE TREE OF LIFE Trailer) unter anderem Fiona Shaw (DAS PERFEKTE VERBRECHEN (DAS PERFEKTE VERBRECHEN Trailer)), Jessica Chastain (CORIOLANUS (CORIOLANUS Trailer)), Joanna Going (DAS URTEIL - JEDER IST KÄUFLICH) und Kari Matchett zu sehen.

Tina Piechulik

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93907