Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH SEHE DEN MANN DEINER TRÄUME

ICH SEHE DEN MANN DEINER TRÄUME

Regie Woody Allen
Kinostart 02.12.2010
Genre Komödie

Inhalt • ICH SEHE DEN MANN DEINER TRÄUME


Irgendwo in London sucht eine Frau Hilfe. Kein Arzt, kein Klempner und kein Anwalt kann ihr helfen, denn sie sucht die Liebe ihres Lebens. Bei einer Wahrsagerin findet sie schließlich die gesuchte Erlösung: "Du wirst einen großen dunklen Fremden treffen."

Dies ist jedoch nur eine Episode in ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME (ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME Trailer). Auch die anderen Familienmitglieder der Frau haben mit dem Thema Liebe zu kämpfen und gleichzeitig auch ihr problematisches Familienleben zu regeln. Zu zweit oder allein in London erleben sie ein wenig Sex, ein wenig Betrug, ein wenig Hoffnung und einige lustige Situationen. All diese ganz normalen Menschen, die ebenso deine Nachbarn sein könnten, spüren diese uns allen bekannte Sehnsucht nach echter und ewiger Liebe in ihrem Leben. Ihre Ambitionen und ihre Ängste führen sie dabei in eine Reihe von Verwicklungen, die manchmal lustig sind, manchmal aber auch gefährlich.

Hintergrund zu ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME
ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME (ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME Trailer), der vor Ort in London gedreht wurde, ist der 41. Kinofilm des Workaholics Woody Allen. Diesmal verzichtete er ganz auf ein Drehbuch, um die Reaktionen der Schauspieler so natürlich wie möglich einzufangen. Vor jeder Szene sprach er sich kurz mit seinem Kameramann Vilmos Zsigmond ab und dreht dann direkt mit einer Steadycam. Für ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME (ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME Trailer) verzichtete Woody Allen vollständig auf jede Form von Pyrotechnik und Spezialeffekten.

Trotz dieses bewusst improvisierten und natürlichen Ansatzes gelang es Woody Allen erneut, ein wirklich hochkarätiges Schauspielerensemble zusammenzustellen: Neben Anthony Hopkins und Antonio Banderas werden auch Josh Brolin, Naomi Watts, Gemma Jones und Freida Pinto in ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME (ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME Trailer) zu sehen sein.

Die Premiere von ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME (ICH SEHE DEN MANN DEINER TRäUME Trailer) findet beim Filmfest Cannes 2010 statt, bei dem der Film außer Konkurrenz gezeigt wird.

Stefan Tieß

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18174 Filme,
70678 Personen,
5438 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55861