Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE AMERICAN

THE AMERICAN
Regie Anton Corbijn
Kinostart 16.09.2010
Genre Thriller, Liebesgeschichte
  • THE AMERICAN Bilder
  • THE AMERICAN Bilder
  • THE AMERICAN Bilder

Inhalt • THE AMERICAN

Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist nicht nur ein Profikiller, sondern auch einer der Besten seines Faches. Seine Spezialität ist die Konstruktion spezieller Hightech-Waffen. Er vertraut niemanden, hat einen Blick für alle Bedrohungen und verlässt sich allein auf seine Fähigkeiten. Trotzdem geht ein Auftrag, der ihn nach Schweden führt, schief und seine Geliebte wird getötet. Dies ist der Punkt, an dem Jack beschießt, in den Ruhestand zu treten. Alles, was er für seinen Kontaktmann Larry (Bruce Altman) noch zu erledigen hat, ist ein letzter Auftrag, der ihm von einer mysteriösen Belgierin (Thekla Reuten) erteilt wird.

mehr Inhalt zu THE AMERICAN

Crew • THE AMERICAN

Regie: Anton Corbijn
Darsteller: George Clooney, Thekla Reuten, Bruce Altman, Irina Björklund, Violante Placido ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu THE AMERICAN

Kritik • THE AMERICAN • 14. September 2010 • film-dienst

Esther Buss ist enttäuscht. "Diese eher nordisch-lakonische Stimmung wird ins Blumige gewendet, als sich zunehmend romantische Bedürfnisse bei Jack bemerkbar machen. "Don't make any friends", hatte sein Boss ihn gewarnt, doch als er der Prostituierten Clara begegnet, ist es um "Mr. Farfalle" geschehen. Bis dahin war THE AMERICAN (THE AMERICAN Trailer) zwar nur ein halbgarer, aber immerhin formal stringenter Thriller. Doch die einfallslose Liebesgeschichte führt den Film in eine überaus konventionelle Richtung, die ihm das bisschen Western, das vielleicht doch in ihm steckte, restlos austreibt."

mehr Kritik zu THE AMERICAN

Trailer

  • THE AMERICAN Trailer
THE AMERICAN Trailer

Bilder

  • THE AMERICAN Bilder
  • THE AMERICAN Bilder
  • THE AMERICAN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE AMERICAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17811 Filme,
69702 Personen,
5001 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57995