Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WALL STREET 2

WALL STREET 2
Regie Oliver Stone
Kinostart 21.10.2010
Genre Drama
  • WALL STREET 2 Bilder
  • WALL STREET 2 Bilder
  • WALL STREET 2 Bilder

Inhalt • WALL STREET 2

Gordon Gekko (Michael Douglas) ist wieder frei. Nach 23 Jahren im Gefängnis kehrt er zurück in die brodelnde Finanzwelt von New York. Schnell erkennt er, dass die Vorgänge an der Börse und in der Weltwirtschaft noch um ein Vielfaches wahnwitziger geworden sind, als er es aus seiner damaligen Zeit als Broker kannte. Vergeblich versucht er, die Verantwortlichen vor einem Zusammenbruch des Börsenmarktes und einer kommenden Finanzkrise zu warnen, doch keiner schenkt dem ehemaligen Häftling glauben.

mehr Inhalt zu WALL STREET 2

Crew • WALL STREET 2

Regie: Oliver Stone
Darsteller: Josh Brolin, Susan Sarandon, Michael Douglas, Austin Pendleton, Frank Langella ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu WALL STREET 2

Kritik • WALL STREET 2 • 14. Mai 2010 • Die Presse

Laut Christoph Huber genießt der Regisseur "Ironien und lässt obendrein das S-Wort aussprechen, um das sich der angeblich so kritische Michael Moore in seinen Dokumentationen windet – als hieße Sozialismus Kassengift. Vor allem aber findet er Strategien, um ein dialoglastiges Drehbuch visuell eindrucksvoll umzusetzen. Gedankenblitze werden zu Power-Point-Präsentationen, Finanzkatastrophen entfalten sich als Geisterbahnfahrten durch virtuelle Räume in Split Screen, Börsenkurse legen sich über Skylines – die Idee des Geldes formt die Welt."

mehr Kritik zu WALL STREET 2

Trailer

  • WALL STREET 2 Trailer
WALL STREET 2 Trailer

Bilder

  • WALL STREET 2 Bilder
  • WALL STREET 2 Bilder
  • WALL STREET 2 Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WALL STREET 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70411