Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WILLKOMMEN BEI DEN RILEYS

WILLKOMMEN BEI DEN RILEYS

Regie Jake Scott
Kinostart 07.04.2011
Genre Drama

Inhalt • WILLKOMMEN BEI DEN RILEYS


Doug Riley (James Gandolfini) und Lois Riley (Melissa Leo) sind seit 30 Jahren ein Ehepaar. Seit vor Jahren ihre Tochter bei einem Autounfall ums Leben kam, ist nichts mehr, wie es mal war. Lois verlässt nicht mehr das Haus; Doug versucht ein normales Leben zu führen, ist aber in seiner Trauer ebenso erstarrt. Bei einer geschäftlichen Reise nach New Orleans besucht er das dortige Rotlichtviertel und lernt die 16-jährige Stripperin und Prostituierte Mallory (Kristen Stewart) kennen. Sie hat schon viel erlebt, auf der Straße und als Prostituierte, sie ist taff und lässt sich auf nichts ein. Mallory erinnert Doug an seine Tochter. Nachdem geklärt ist, dass er sexuell nichts von ihr will, zieht er in ihr Haus ein und teilt seiner Ehefrau mit, dass er erst einmal nicht mehr nach Hause kommt.

Lois ist entsetzt. Sie verlässt zum ersten Mal seit acht Jahren wieder das Haus und fährt nach New Orleans. Auch sie sieht die Ähnlichkeit zu ihrer Tochter und zieht ebenfalls bei Mallory ein. Die beiden Eheleute versuchen, Mallory auf den rechten Weg zu führen. Die will sich aber nicht in ihr Leben hereinreden lassen und reißt aus. Beide erkennen, dass sie Mallory nicht einengen dürfen. Schon bei der Beziehung zur ihrer Tochter war das ähnlich; deshalb kam es zu dem folgenschweren Unfall. Also verlassen sie New Orleans und kehren nach Hause zurück. Allerdings geben sie die Hoffnung nicht auf und halten telefonischen Kontakt mit Mallory. Sie kann jederzeit bei ihnen wohnen.

WILLKOMMEN BEI DEN RILEYS (WILLKOMMEN BEI DEN RILEYS Trailer) von Jake Scott wurde im Wettbewerb des Sundance Film Festivals 2010 gezeigt, lief anschließend auch auf der 60. Berlinale in der Sektion Panorama. Das Independent-Drama überzeugt besonders durch seine Hauptdarsteller: James Gandolfini (PELHAM 123 (PELHAM 123 Trailer)), Melissa Leo (FROZEN RIVER) und Jungstar Kristen Stewart (TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN (TWILIGHT - BISS ZUM MORGENGRAUEN Trailer)). Letztere kann sich hier als Charakterdarstellerin beweisen und zeigen, dass sie zu den großen Hoffnungen Hollywoods gehört.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17818 Filme,
69703 Personen,
5008 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56228