Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VINCENT WILL MEER

VINCENT WILL MEER
Regie Ralf Huettner
Kinostart 22.04.2010
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • VINCENT WILL MEER Bilder
  • VINCENT WILL MEER Bilder
  • VINCENT WILL MEER Bilder

Inhalt • VINCENT WILL MEER

Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent (Florian David Fitz) will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen. Er wartet nur noch auf eine Gelegenheit aus dem Heim, in dem er wegen seines Tourette-Syndroms sitzt, auszureißen.

mehr Inhalt zu VINCENT WILL MEER

Crew • VINCENT WILL MEER

Regie: Ralf Huettner
Darsteller: Heino Ferch, Tim Seyfi, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Johannes Allmayer ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu VINCENT WILL MEER

Kritik • VINCENT WILL MEER • 22. April 2010 • Der Tagesspiegel

Jan Oberländer hält den Film für klischeebeladen und unglaubwürdig: "Dass der Film versucht, zugleich ernsthaft und komödiantisch zu sein, tut ihm nicht gut. Fitz spielt den Tourette-Kranken beeindruckend, aber seine Figur wirkt wie am Reißbrett entworfen. 27 Jahre alt, Zuckungen seit der Kindheit – und noch nie in Behandlung? Ein verständnisloser Vater, der sich ausgerechnet von der attraktiven Ärztin seines Sohnes den eigenen Irrweg aufzeigen lassen muss? Auch Sauberkeitsfreak Alex (Johannes Allmayer) scheint nie zu leiden, sondern bleibt stets der liebenswerte Freak aus der Klapse."

mehr Kritik zu VINCENT WILL MEER

Trailer

  • VINCENT WILL MEER Trailer
VINCENT WILL MEER Trailer

Bilder

  • VINCENT WILL MEER Bilder
  • VINCENT WILL MEER Bilder
  • VINCENT WILL MEER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu VINCENT WILL MEER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6529