Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

EXIT THROUGH THE GIFT SHOP
Regie Bansky
Kinostart 21.10.2010
Genre Drama
  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Bilder
  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Bilder
  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Bilder

Inhalt • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

"Ein Film über einen Mann, der versucht hat, einen Film über mich zu drehen", so beschreibt Banksy seinen ersten Spielfilm. Der britische Graffitikünstler ist für seine längst zu Ikonen gewordene Straßenkunst berühmt und streng darauf bedacht, seine Identität geheim zu halten, um einer möglichen Strafverfolgung zu entgehen. Darum überrascht es auch nicht, dass er nicht bereit war, sich von einem exzentrischen französischen Ladenbesitzer namens Thierry Guetta filmen zu lassen.

mehr Inhalt zu EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

Crew • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

Regie: Bansky
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

Kritik • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP • 15. Februar 2010 • Der Tagesspiegel

Sebastian Handke sah einen typischen Banksy. "Während der Film sein ursprüngliches Ziel – die Dokumentation einer flüchtigen Kunst – auch noch miterledigt, streift er die Grundlagen: Wie wird man Künstler? Wer entscheidet darüber? Wie "wahr" sind Dokumentationen? Und: ist Thierry verrückt? Keine Fragen, die nicht schon mal gestellt wurden. Aber wohl noch nie auf derart raffinierte und unterhaltsame Weise. Ist das wirklich alles Zufall? Oder ein geniales Konzept? Nur Banksy kennt die Antwort."

mehr Kritik zu EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

Trailer

  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Trailer
EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Trailer

Bilder

  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Bilder
  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Bilder
  • EXIT THROUGH THE GIFT SHOP Bilder
mehr Trailer und Bilder zu EXIT THROUGH THE GIFT SHOP

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55159