Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BOXHAGENER PLATZ

BOXHAGENER PLATZ
Regie Matti Geschonneck
Kinostart 04.03.2010
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • BOXHAGENER PLATZ Bilder
  • BOXHAGENER PLATZ Bilder
  • BOXHAGENER PLATZ Bilder

Inhalt • BOXHAGENER PLATZ

1968 in Ostberlin: Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner Boxhagener Platz erleben Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihr zwölfjähriger Enkel Holger (Samuel Schneider) ihre ganz eigenen Abenteuer.

mehr Inhalt zu BOXHAGENER PLATZ

Crew • BOXHAGENER PLATZ

Regie: Matti Geschonneck
Darsteller: Horst Krause, Gudrun Ritter, Milan Peschel, Dieter Montag, Ingeborg Westphal ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu BOXHAGENER PLATZ

Kritik • BOXHAGENER PLATZ • 04. März 2010 • Berliner Zeitung

Nostalgie und Lokalpatriotismus sind die Zutaten für diesen Kiez-Schwank, meint Philipp Bühler. "Der vielfach ausgezeichnete Fernsehregisseur Matti Geschonneck trifft den richtigen Ton, das ist gar keine Frage. Zur flotten Überzeichnung oder gar zur Ostalgie scheint er geradezu unfähig. Interessant ist diese Liebeserklärung an einen Kiez aber vielmehr als schönes Stück vergessener Alltagsgeschichte. Gezeigt werden die frühmittleren Jahre der DDR als jene Zeit, in der es noch "Alt-Nazis" gab wie im Westen und die wuchtigen Vorkriegsmöbel noch nicht durch Plaste und Sperrholz ersetzt waren."

mehr Kritik zu BOXHAGENER PLATZ

Trailer

  • BOXHAGENER PLATZ Trailer
BOXHAGENER PLATZ Trailer

Bilder

  • BOXHAGENER PLATZ Bilder
  • BOXHAGENER PLATZ Bilder
  • BOXHAGENER PLATZ Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BOXHAGENER PLATZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,1761