Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANVIL!

ANVIL!
Regie Sacha Gervasi
Kinostart 11.03.2010
  • ANVIL! Bilder
  • ANVIL! Bilder
  • ANVIL! Bilder

Inhalt • ANVIL!

Mit 14 schworen sich die Schulfreunde Steve "Lips" Kudlow und Robb Reiner aus Toronto für immer zusammen zu rocken. Mit ihrer Band Anvil wurden sie zu Halbgöttern des kanadischen Metal und veröffentlichten 1982 eines der härtesten Albums in der Metal-Geschichte: "Metal on Metal". Das Album beeinflusste eine ganze Generation von Musikern, darunter Metallica, Slayer und Anthrax. All diese Bands verkauften in der Folge Millionen von Platten, wohingegen Anvils Karriere einen ganz anderen Lauf nahm - nämlich direkt in die Bedeutungslosigkeit.

mehr Inhalt zu ANVIL!

Crew • ANVIL!

Regie: Sacha Gervasi
Verleih/Copyright: Rapid Eye Movies

mehr Crew zu ANVIL!

Kritik • ANVIL! • 11. März 2010 • Frankfurter Rundschau

Thomas Winkler lobt den Regisseur. Er "nimmt uns auf eine Reise in einen Traum mit, der immer wieder enttäuscht wird von arroganten Plattenfirmenmitarbeitern, unfähigen Möchtegernmanagerinnen oder schlicht vom ausbleibenden Erfolg. Doch weigern sich die Musiker aufzugeben. Gitarrist Kudlow: "Es kann nicht schlimmer werden. Und wenn es doch schlimmer wird, dann habe ich es wenigstens versucht." Kudlow und Reiner zuzusehen, wie sie versuchen, diesen Traum doch noch zu verwirklichen, das ist mal sehr komisch, mal peinigend, immer wieder tragisch und vor allem sehr bewegend. Dazu muss man noch nicht einmal Heavy Metal mögen."

mehr Kritik zu ANVIL!

Trailer

  • ANVIL! Trailer
ANVIL! Trailer

Bilder

  • ANVIL! Bilder
  • ANVIL! Bilder
  • ANVIL! Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ANVIL!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40148