Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SUBMARINO

SUBMARINO
Regie Thomas Vinterberg
Kinostart 2010
Genre Drama
  • SUBMARINO Bilder
  • SUBMARINO Bilder
  • SUBMARINO Bilder

Inhalt • SUBMARINO

Nick (Jacob Cedergren) und sein jüngerer Bruder (Peter Plaugborg) sind in schlimmen Verhältnissen aufgewachsen. Armut, Missbrauch und eine alkoholabhängige Mutter bestimmten ihre Jugend, bis eine Tragödie die Familie auseinanderriss. Nun ist Nick 33 und wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist ein Mann, der weiß, was er will: hart trainieren und hart trinken, hart werden gegen die ganze Welt.

mehr Inhalt zu SUBMARINO

Crew • SUBMARINO

Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Jacob Cedergren, Peter Plaugborg

mehr Crew zu SUBMARINO

Kritik • SUBMARINO • 14. Februar 2010 • Der Tagesspiegel

Für Christiane Peitz krankt der Film "am fatalistischen Schema, in das sie seine Figuren zwängt. Alles geschieht zweimal: Missbrauch, fahrlässige Tötung, Schlägerei, Beerdigung – mit der Wiederholung wird’s noch schlimmer. SUBMARINO möchte Empathie für Menschen wecken, die ganz unten angekommen sind, und drückt sie doch selber in den Dreck. Als ob Underdogs, anders als andere, keine Wahl hätten, sondern nur ein unerbittliches Schicksal."

mehr Kritik zu SUBMARINO

Bilder

  • SUBMARINO Bilder
  • SUBMARINO Bilder
  • SUBMARINO Bilder
mehr Bilder zu SUBMARINO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49314