Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHAHADA

SHAHADA
Regie Burhan Qurbani
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama

Inhalt • SHAHADA

Der episodisch angelegte Film erzählt von drei jungen Muslimen in Deutschland. "Shahada" ist eine der fünf Säulen des Islam und bedeutet: Entscheidung für einen Weg, ein Bekenntnis. Jeder der Helden ist für sich in eine Glaubenskrise geraten, an der er zu zerbrechen droht und die ihn zwingt, eine für sein Leben tief greifende Entscheidung zu treffen.

mehr Inhalt zu SHAHADA

Crew • SHAHADA

Regie: Burhan Qurbani
Verleih/Copyright: 3Rosen (24 Bilder)

mehr Crew zu SHAHADA

Kritik • SHAHADA • 18. Februar 2010 • Der Spiegel

Sieger nach Problemen: eindeutig SHAHADA (SHAHADA Trailer), stellt Hannah Pilarczyk fest. "Für diesen bislang unentschiedenen Wettbewerb ist die Gewalt, mit der Autor und Regisseur Burhan Qurbani auf die erzählerische Tube drückt, aber zunächst wohltuend. Mit ähnlichem Tempo verliert man aber auch wieder die Lust, Burhan Qurbani auf seiner Hetzjagd durch das Leben von drei Berliner Moslems zufolgen. Ihre Probleme wirken fast ausnahmslos nach konterintuitiven Zuspitzungsformeln berechnet, die letztlich nur einen Eindruck vermitteln: Moslem in Deutschland zu sein, bedeutet Dauerausnahmezustand - immer Stress, immer Blut."

mehr Kritik zu SHAHADA

Trailer

  • SHAHADA Trailer
SHAHADA Trailer
mehr Trailer zu SHAHADA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39816