Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHAHADA

SHAHADA
Regie Burhan Qurbani
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama

Inhalt • SHAHADA

Der episodisch angelegte Film erzählt von drei jungen Muslimen in Deutschland. "Shahada" ist eine der fünf Säulen des Islam und bedeutet: Entscheidung für einen Weg, ein Bekenntnis. Jeder der Helden ist für sich in eine Glaubenskrise geraten, an der er zu zerbrechen droht und die ihn zwingt, eine für sein Leben tief greifende Entscheidung zu treffen.

mehr Inhalt zu SHAHADA

Crew • SHAHADA

Regie: Burhan Qurbani
Verleih/Copyright: 3Rosen (24 Bilder)

mehr Crew zu SHAHADA

Kritik • SHAHADA • 18. Februar 2010 • Berliner Zeitung

Laut Jens Balzer verspricht SHAHADA (SHAHADA Trailer) "einen Blick ins Paralleluniversum der deutschen Muslime - das ist knackig, das hat Relevanz und Aktualität. Zudem ist Qurbanis dramaturgische Konstruktion durchaus ambitioniert: Er verknüpft die drei Ich- und Glaubenskrisen nicht nur miteinander, sondern fügt seine Geschichte im Ganzen auch noch in ein fünfteiliges, offenbar vom Koran inspiriertes Schema. Schematisch bleibt aber leider auch die Psychologie der Figuren; jenseits ihrer bedauerlichen und persönlichkeitshemmenden Verstrickung in ein archaisch wirkendes Glaubenssystem gewinnen sie nur geringe Kontur."

mehr Kritik zu SHAHADA

Trailer

  • SHAHADA Trailer
SHAHADA Trailer
mehr Trailer zu SHAHADA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65127