Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHAHADA

SHAHADA
Regie Burhan Qurbani
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama

Inhalt • SHAHADA

Der episodisch angelegte Film erzählt von drei jungen Muslimen in Deutschland. "Shahada" ist eine der fünf Säulen des Islam und bedeutet: Entscheidung für einen Weg, ein Bekenntnis. Jeder der Helden ist für sich in eine Glaubenskrise geraten, an der er zu zerbrechen droht und die ihn zwingt, eine für sein Leben tief greifende Entscheidung zu treffen.

mehr Inhalt zu SHAHADA

Crew • SHAHADA

Regie: Burhan Qurbani
Verleih/Copyright: 3Rosen (24 Bilder)

mehr Crew zu SHAHADA

Kritik • SHAHADA • 18. Februar 2010 • Die Tageszeitung

Das ist zwar sympathisch, doch was fehlt, ist das Unerwartete, Verspielte, Zufällige, kritisiert Stefan Reinecke. "Gerade die episodische Erzählung braucht Öffnungen und die Geste des Schlenderns. Doch SHAHADA (SHAHADA Trailer) marschiert ängstlich entschlossen von A nach Z. Die Problemstellungen werden reißbrettartig entwickelt und zugespitzt. Bis in die Farbgebung hinein ist alles vorhersehbar, und die Symbolik hat etwas trostlos Eindeutiges. ... SHAHADA (SHAHADA Trailer) hätte ein kleiner, rauer Migrantenfilm werden können. Merkwürdig, dass er wirkt wie das Klischee eines deutschen Problemfilms."

mehr Kritik zu SHAHADA

Trailer

  • SHAHADA Trailer
SHAHADA Trailer
mehr Trailer zu SHAHADA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38688