Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHAHADA

SHAHADA
Regie Burhan Qurbani
Kinostart 30.09.2010
Genre Drama

Inhalt • SHAHADA

Der episodisch angelegte Film erzählt von drei jungen Muslimen in Deutschland. "Shahada" ist eine der fünf Säulen des Islam und bedeutet: Entscheidung für einen Weg, ein Bekenntnis. Jeder der Helden ist für sich in eine Glaubenskrise geraten, an der er zu zerbrechen droht und die ihn zwingt, eine für sein Leben tief greifende Entscheidung zu treffen.

mehr Inhalt zu SHAHADA

Crew • SHAHADA

Regie: Burhan Qurbani
Verleih/Copyright: 3Rosen (24 Bilder)

mehr Crew zu SHAHADA

Kritik • SHAHADA • 30. September 2010 • kultiversum.de

Für Oliver Heilwagen macht es sich SHAHADA (SHAHADA Trailer) mit den Glaubensfragen zu einfach. "Grundsätzliche Fragen wie die Theodizee oder die Willensfreiheit beantwortet der Film mit wohlfeilen Merksätzen. Das löst aber die Probleme der Protagonisten nicht: Zwei der drei Handlungsstränge enden offen. ... Burhan Qurbanis Bemühen um ein handwerklich makelloses Debüt überfrachtet den Film: Der Ehrgeiz, möglichst viele Spielarten islamischer Glaubenspraxis unterzubringen, bürdet SHAHADA (SHAHADA Trailer) zuviel auf. Dabei böte jede der drei Biographien genug Stoff für einen ganzen Film."

mehr Kritik zu SHAHADA

Trailer

  • SHAHADA Trailer
SHAHADA Trailer
mehr Trailer zu SHAHADA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50401