Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP

A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP
Regie Zhang Yimou
Kinostart 2009
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP

In einem kleinen Wüstennest am Jiayu-Pass unweit der Chinesischen Mauer betreibt Wang (Ni Dahong) eine kleine Nudelküche, in der er mit seiner Frau und den Angestellten auch lebt. Doch mit Wang ist das Zusammenleben wenig angenehm. Er ist ein Geizhals, der nur an sich denkt und seinen Angestellten oft monatelang keinen Lohn zahlt. Auch seine Frau (Yan Ni) leidet unter diesem Haustyrannen, doch eine diskrete Affäre mit Li (Xiao Shenyang), dem schüchternen Koch, lässt sie ihr Los ertragen. Immer, wenn sie neues Rouge braucht und Li seine Chefin in die Stadt fahren muss, haben sie Sex. Eine schöne Angewohnheit, die nicht unbemerkt bleibt.

mehr Inhalt zu A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP

Crew • A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP

Regie: Zhang Yimou

mehr Crew zu A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP

Kritik • A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP • 16. Februar 2010 • Neues Deutschland

Marion Pietrzok schließt sich der Meinung der Coen-Brüder an, die A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP lobten. "Die Komödie – mit sehr wenig Personal und fast noch weniger Dialogen – ist selbstverständlich kein Historiendrama. Sie ist die universelle, augenzwinkernde Feststellung, dass unser Leben unablässig von Absurdität beherrscht ist: So sehr wir auch glauben, gerade das Richtige zu tun, es ist das Falsche."

mehr Kritik zu A WOMAN, A GUN AND A NOODLE SHOP

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54775