Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PUZZLE

PUZZLE
Regie Natalia Smirnoff
Kinostart 2010
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • PUZZLE

Zu ihrem 50. Geburtstag bekommt Maria (Maria Onetto) von ihrer Familie ein Puzzle geschenkt. Ihre Freude ist groß, besonders, weil Maria eine erstaunliche Entdeckung macht: Puzzeln bringt nicht nur Spaß, im Puzzeln ist die geduldige Hausfrau einfach spitze. Begeistert von ihrer neuen Leidenschaft geht sie gleich in den Laden, in dem ihr Geschenk gekauft wurde, um Nachschub zu holen. Dort stößt sie auf einen Anschlag an der Pinnwand: Partner für den Puzzlewettbewerb gesucht. Maria nimmt ihren ganzen Mut zusammen, ignoriert alle familiären Vorbehalte und Ängste und meldet sich.

mehr Inhalt zu PUZZLE

Crew • PUZZLE

Regie: Natalia Smirnoff
Darsteller: Maria Onetto

mehr Crew zu PUZZLE

Kritik • PUZZLE • 19. Februar 2010 • festivalblog

Auch wenn Elvi Plitt "bereit ist, die emanzipatorische Kraft zu akzeptieren, die dem neuen Hobby von Maria del Carmen offenbar innewohnt, so bleiben doch viele unbeantwortete Fragen. Völlig unklar ist z.B., welche Bedeutung der ständigen und zunehmend aufdringlichen Bezugnahme auf Nofretete und auf ägyptische Mythen im Kontext der Geschichte zukommen soll. Dass nicht gänzlich die Lust am Zuschauen verloren geht, liegt in erster Linie an der schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin Maria Onetto, die alles versucht, um ihrer Rolle Leben einzuhauchen. Fazit: Es gibt tatsächlich etwas, das noch langweiliger ist als selber zu puzzeln, nämlich jemandem anderen auf Spielfilmlänge dabei zuzuschauen, wie er bzw. sie puzzeln."

mehr Kritik zu PUZZLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38814