Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAMMUTH

MAMMUTH
Regie Benoît Delépine
Gustave de Kervern
Kinostart 16.09.2010
Genre Drama
  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder

Inhalt • MAMMUTH

Ein Arbeiter (Gérard Depardieu) in einem Schlachthof. Ein korpulenter, schweigsamer Kerl. Er ist gerade 60 geworden, und seine Kollegen haben zu seiner Pensionierung eine Abschiedsfeier organisiert. Der Mann hat gearbeitet, seitdem er 16 war. Ist niemals arbeitslos gewesen, niemals krank. Nun hat er einen Termin bei der Pensionskasse und muss erfahren, dass im Laufe seines chaotischen Arbeitslebens sechs Arbeitgeber vergessen haben, seinen Lohn zu melden. Also ist er gezwungen, die entsprechenden Nachweise nachzuliefern.

mehr Inhalt zu MAMMUTH

Crew • MAMMUTH

Regie: Benoît Delépine, Gustave de Kervern
Darsteller: Gérard Depardieu, Benoît Poelvoorde, Isabelle Adjani, Albert Delpy, Yolande Moreau ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu MAMMUTH

Kritik • MAMMUTH • 13. August 2010 • filmgazette

Harald Mühlbeyer erinnert sich an viele unvergessliche "Szenen des Films, die in ihrer skurrilen Absurdität das Leben von Serge präzise beschreiben, sein Lebensgefühl in wenigen Kameraeinstellungen genau ausdrücken. Lange vorher haben wir ihn einmal beobachtet, mit zwei ausgestreckten Fingern am Fenster, und wir wissen nicht, was er tut, bis ein Auto vorbeifährt ... Am Ende, da entfaltet er sich, da geht er tatsächlich ein bisschen aus sich heraus, aus dem unterdrückten Leben, das er bisher geführt hat; hat er vielleicht tatsächlich was gelernt auf dieser Reise durch sein Leben, durch den Film?"

mehr Kritik zu MAMMUTH

Trailer

  • MAMMUTH Trailer
MAMMUTH Trailer

Bilder

  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MAMMUTH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64247