Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAMMUTH

MAMMUTH
Regie Benoît Delépine
Gustave de Kervern
Kinostart 16.09.2010
Genre Drama
  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder

Inhalt • MAMMUTH

Ein Arbeiter (Gérard Depardieu) in einem Schlachthof. Ein korpulenter, schweigsamer Kerl. Er ist gerade 60 geworden, und seine Kollegen haben zu seiner Pensionierung eine Abschiedsfeier organisiert. Der Mann hat gearbeitet, seitdem er 16 war. Ist niemals arbeitslos gewesen, niemals krank. Nun hat er einen Termin bei der Pensionskasse und muss erfahren, dass im Laufe seines chaotischen Arbeitslebens sechs Arbeitgeber vergessen haben, seinen Lohn zu melden. Also ist er gezwungen, die entsprechenden Nachweise nachzuliefern.

mehr Inhalt zu MAMMUTH

Crew • MAMMUTH

Regie: Benoît Delépine, Gustave de Kervern
Darsteller: Gérard Depardieu, Benoît Poelvoorde, Isabelle Adjani, Albert Delpy, Yolande Moreau ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu MAMMUTH

Kritik • MAMMUTH • 20. Februar 2010 • Berliner Zeitung

Als giftige Komödie beginnt der Film laut Carmen Böker eigentlich ganz charmant. "Im französischen Fall nimmt die Marotte der Regisseure überhand, jede Szene zu skurrilisieren und alle ständig verrückte Dinge tun zu lassen. Vielleicht ist es ja eine schöne Sitte in diesem Land, dass sich zwei Cousins, die einander jahrzehntelang nicht getroffen, sich beim Wiedersehen als erstes gegenseitig einen runterholen - aber für die Geschichte eines frisch Pensionierten, der auf dem Motorrad durchs Land fährt, um seine fehlenden Rentenbelege einzusammeln, scheint dieses Schäferstündchen doch verzichtbar zu sein."

mehr Kritik zu MAMMUTH

Trailer

  • MAMMUTH Trailer
MAMMUTH Trailer

Bilder

  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder
  • MAMMUTH Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MAMMUTH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63378