Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN
Regie Oskar Roehler
Kinostart 23.09.2010
Genre Drama, Biopic
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder

Inhalt • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Ferdinand Marian (Tobias Moretti) war der Schauspieler, der 1940 die Titelrolle in Veit Harlans NS-Propagandafilm JUD SÜß übernahm, in der er brillierte und an der er zerbrach.

mehr Inhalt zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Crew • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Ralf Bauer, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu, Rolf Zacher, Armin Rohde ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Kritik • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN • 19. Februar 2010 • Berliner Zeitung

Ein Desaster ist der Film für Harald Jähner. "Fatal ist, dass Oskar Roehler dem gleichen penetranten Kunstwollen unterliegt, dem auch Veit Harlan im JUD SÜß gefolgt ist. Alles wird aufs Eindrücklichste hingebogen, die Wirklichkeit zählt nichts, wo immer es geht, muss sie überboten werden. ... Nicht, dass der Film einen NS-Schauspieler zum tragischen Helden macht, ist sein Problem, sondern wie wenig er die Realität respektiert. Das wäre nicht anstößig, vergriffe er sich nicht an einer realen Figur."

mehr Kritik zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Trailer

  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Trailer
JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Trailer

Bilder

  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70427