Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN
Regie Oskar Roehler
Kinostart 23.09.2010
Genre Drama, Biopic
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder

Inhalt • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Ferdinand Marian (Tobias Moretti) war der Schauspieler, der 1940 die Titelrolle in Veit Harlans NS-Propagandafilm JUD SÜß übernahm, in der er brillierte und an der er zerbrach.

mehr Inhalt zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Crew • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Ralf Bauer, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu, Rolf Zacher, Armin Rohde ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Kritik • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN • 19. Februar 2010 • critic.de

Partner von film-zeit

Oskar Roehler und Drehbuchautor Klaus Richter machen aus Marian eine tragische Figur, einen Melodram-Helden, stellt Thorsten Funke fest. "JUD SÜß war auch deshalb ein so erfolgreicher Film mit 20 Millionen Zuschauern, weil er sein Publikum auf verschiedenen Ebenen ansprach, unter anderem als Ventil für verbotene sexuelle Fantasien. Oskar Roehler zeigt aber nicht die Strategien und Mechanismen, die psychologischen Fäden, die da gezogen werden. Er schaut den Filmemachern nicht in die Karten. Er erklärt das Phänomen JUD SÜß nicht, sondern zeigt nur seine Wirkung. Das sieht ja auch spektakulärer aus."

mehr Kritik zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Trailer

  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Trailer
JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Trailer

Bilder

  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79283