Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN
Regie Oskar Roehler
Kinostart 23.09.2010
Genre Drama, Biopic
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder

Inhalt • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Ferdinand Marian (Tobias Moretti) war der Schauspieler, der 1940 die Titelrolle in Veit Harlans NS-Propagandafilm JUD SÜß übernahm, in der er brillierte und an der er zerbrach.

mehr Inhalt zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Crew • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Ralf Bauer, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu, Rolf Zacher, Armin Rohde ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Kritik • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN • 20. Februar 2010 • Der Tagesanzeiger

Florian Keller kann dem Film nicht viel abgewinnen. "Ein Film über das Kino als Instrument der Verführung muss selbst auf der Höhe des Mediums sein. Bei einem Regisseur mit dem cineastischen Bewusstsein eines Quentin Tarantino hätte dieser Blick hinter die Kulissen der filmischen Propaganda erhellend oder wenigstens provokativ sein können. Bei Oskar Roehler geht beides schon deshalb schief, weil Goebbels von Moritz Bleibtreu gespielt wird. Der tut, was er kann, und weil das nicht viel ist, spielt er den Propagandaminister als prolligen Mafioso."

mehr Kritik zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Trailer

  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Trailer
JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Trailer

Bilder

  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
  • JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JUD Süß - FILM OHNE GEWISSEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68643