Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN MANN VON WELT

EIN MANN VON WELT
Regie Hans Petter Moland
Kinostart 09.12.2010
Genre Komödie
  • EIN MANN VON WELT Bilder
  • EIN MANN VON WELT Bilder
  • EIN MANN VON WELT Bilder

Inhalt • EIN MANN VON WELT

Ulrik (Stellan Skarsgard) ist gerade den schwedischen Gardinen entronnen, da stellt sich ihm die Frage – neues Leben oder altes? Eigentlich möchte er schleunigst die ungnädige Vergangenheit so weit wie möglich hinter sich lassen. Seinen Sohn will er wiedersehen und sich an dessen Nachwuchs erfreuen. Wie es sich für einen in die Jahre gekommenen Gangster gehört.

mehr Inhalt zu EIN MANN VON WELT

Crew • EIN MANN VON WELT

Regie: Hans Petter Moland
Darsteller: Stellan Skarsgard, Björn Floberg, Gard B. Eidsvold, Jorunn Kjellsby
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu EIN MANN VON WELT

Kritik • EIN MANN VON WELT • 16. Februar 2010 • Der Spiegel

Andreas Borcholte kann dem Film einiges, aber nicht viel abgewinnen. "Regisseur Hans Petter Moland hatte offenbar vor, die skandinavische Variante eines Coen-Brothers-Film zu drehen, was ihm zum Teil mit absurder Komik und trockenen Dialogen sogar gelang. Aber seine sympathische Geschichte über Lust und Leid eines Ex-Knackis hat keinerlei Tiefgang, so dass man sich fragt, was sie im Wettbewerb der Berlinale zu suchen hat. Die größten und herzlichsten Lacher des Festivals konnten Hauptdarsteller Stellan Skarsgard und Regisseur Hans Petter Moland trotzdem für sich verbuchen."

mehr Kritik zu EIN MANN VON WELT

Trailer

  • EIN MANN VON WELT Trailer
EIN MANN VON WELT Trailer

Bilder

  • EIN MANN VON WELT Bilder
  • EIN MANN VON WELT Bilder
  • EIN MANN VON WELT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu EIN MANN VON WELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63126