Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PARKOUR

PARKOUR

Regie Marc Rensing
Kinostart 11.03.2010
Genre Drama

Inhalt • PARKOUR

Mauern, Häuser, Straßenschluchten: Für Richie (Christoph Letkowski) und seine besten Kumpels Nonne (Marlon Kittel) und Paule (Constantin von Jascheroff) existieren keine Hindernisse. Die drei laufen Parkour – immer auf dem direktesten Weg, komme was wolle. Noch mehr als diesen Extremsport liebt Richie seine hübsche Freundin Hannah (Nora von Waldstätten), die gerade ihr Abitur macht und danach studieren will. Richies latente Eifersucht führt jedoch immer wieder zu Konflikten mit Hannah und seinen Freunden. Da Richie unfähig ist, sich diese Schwäche einzugestehen, rutscht er immer tiefer in einen wahnhaften Strudel aus Missgunst, Versagensängsten und Kontrollverlust.

In der Hauptrolle brillieren Neuentdeckung Christoph Letkowski sowie die im April 2009 mit dem New Faces Award und im Januar 2010 mit dem Max Ophüls Preis für die Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnete Nora von Waldstätten (FALSCHER BEKENNER) als junges Paar, dessen frische Liebe an der Eifersucht zu zerbrechen droht. In weiteren Rollen überzeugen Jungstars wie Constantin von Jascheroff (LEROY (LEROY Trailer)) und Marlon Kittel (UNTER BAUERN) sowie Multitalent Arved Birnbaum (EMMAS GLÜCK) und Österreichs Kult-Darsteller Georg Friedrich (NORDWAND (NORDWAND Trailer)).

Marc Rensings kraftvoll und rasant erzähltes Spielfilmdebüt wurde 2009 auf dem Filmfest in Hof mit dem Eastman Förderpreis sowie in Baden-Baden mit dem MFG Star der Filmförderung Baden-Württemberg ausgezeichnet. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden verlieh PARKOUR (PARKOUR Trailer) zudem das Prädikat "besonders wertvoll". Ende Januar 2010 wird der Film während der 45. Solothurner Filmtage seine Schweizer Uraufführung erleben und außerdem während der Berlinale 2010 in der Reihe German Cinema zu sehen sein.

Copyright: Projektfilm

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77512