Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SONA, THE OTHER MYSELF

SONA, THE OTHER MYSELF
Regie Yang Yonghi
Kinostart 2009
  • SONA, THE OTHER MYSELF Bilder

Inhalt • SONA, THE OTHER MYSELF

SONA, THE OTHER MYSELF widmet sich der Nichte der Filmemacherin, die in einer Gesellschaft ohne Wahlmöglichkeiten aufgewachsen ist. Als junges Mädchen hat Yang den Schmerz erfahren, mit einem Mal ihrer älteren Brüder beraubt zu werden. Nun vergleicht sie ihre eigene, von mehreren Kulturen geprägte Geschichte mit der von Sona. Wird ihr sporadisches Auftauchen in der abgeschotteten Welt der Nichte deren Lebensweg erschweren oder erleichtern?

mehr Inhalt zu SONA, THE OTHER MYSELF

Crew • SONA, THE OTHER MYSELF

Regie: Yang Yonghi

mehr Crew zu SONA, THE OTHER MYSELF

Kritik • SONA, THE OTHER MYSELF • 14. Februar 2010 • festivalblog.de

Elvi Plitt entdeckt eine "besondere Faszination des Films, der offen für verschiedene Lesarten ist. Yang Yong-hi öffnet viele verschiedene Türen gerade so weit, dass jeder Zuschauer kurz hineinschauen kann, um dann selber zu entscheiden, welches Zimmer er betreten möchte. Wer will kann den Film hauptsächlich als Statement über die gegenwärtigen sozialen Zustände in Nordkorea auffassen, genauso gut kann man aber auch den Focus der Betrachtung auf die Familiengeschichte legen, auf die vielen Verluste, die ständigen Trennung und auf die Frage, wie das Aufwachsen in gänzlich unterschiedlichen Lebensumständen den Einzelnen beeinflusst."

mehr Kritik zu SONA, THE OTHER MYSELF

Bilder

  • SONA, THE OTHER MYSELF Bilder
mehr Bilder zu SONA, THE OTHER MYSELF

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52649