Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PUTTY HILL

PUTTY HILL

Regie Matthew Porterfield
Kinostart 29.09.2011
Genre Drama

Inhalt • PUTTY HILL

Die Gemeinde in einem Vorort von Baltimore ist geschockt: Der junge Cody (Cody Ray) starb an einer Überdosis Heroin. Jeder kannte Cody und doch schied er einsam und alleine in einem verfallenen Haus aus dem Leben.

Einen Tag vor seiner Beerdigung treffen sich seine Familie und Freunde und reden über Cody, über ihr vergangenes Leben und die Zukunft ohne Cody.

Hintergründe zu PUTTY HILL (PUTTY HILL Trailer)
Regisseur Matthew Porterfield schuf mit PUTTY HILL (PUTTY HILL Trailer) ein halbdokumentarisches Drama. Seine Darsteller sind allesamt Laien, die Matthew Porterfield zum Teil einfach improvisieren ließ. Der Regisseur wuchs selbst in einem Vorort von Baltimore auf und somit ist PUTTY HILL (PUTTY HILL Trailer) auch ein Blick auf das Leben im vorstädtischen Amerika.

PUTTY HILL (PUTTY HILL Trailer) feierte seine Premiere im Rahmen der 41. Berlinale im Februar 2011 im Berlinale Forum.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4226