Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE OATH

THE OATH
Regie Laura Poitras
Kinostart 2009

Inhalt • THE OATH

"Man muss Menschen verstehen, wenn man sie gewinnen will." Diesen Satz sagt Abu Jandal, der ehemalige Leibwächter von Osama Bin Laden, zu einem Kreis jemenitischer Teenager, mit denen er sich regelmäßig trifft, um über seine Vergangenheit als Jihadist zu reden. Abu Jandal hat seinen Eid als Al-Qaida-Mitglied gebrochen und dem unbedingten Gehorsam gegenüber seinen Führern abgeschworen.

mehr Inhalt zu THE OATH

Crew • THE OATH

Regie: Laura Poitras

mehr Crew zu THE OATH

Kritik • THE OATH • 14. Februar 2010 • perlentaucher.de

Unglaublich nah heran kommt der Film, titelt Lukas Foerster. "Manchmal zeigt der Film einfach nur die Taxipassagen durch die Stadt und die Gespräche zwischen Fahrer und Passagier. Das funktioniert beiderseitig: Er lässt sie nahe an sich heran, sie lässt sich auf ihn ein; natürlich nicht mit Haut und Haaren, aber durchaus auch ein wenig (das wird dem Film nicht nur Freunde machen, ist aber wahrscheinlich das interessanteste an ihm) auf seine Perspektive auf die Welt."

mehr Kritik zu THE OATH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44967