Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LA BELLE VISITE

LA BELLE VISITE

Regie Jean-Francois Caissy
Kinostart 2009

Kritiken • LA BELLE VISITE

17. Februar 2010 | LA BELLE VISITE • Kritik • perlentaucher.de

Geduld, sagt der Film, wie Ekkehard Knörer aufschreibt. "er sich für diese alten Menschen Film interessieren will, braucht Geduld. Und: Ich habe Geduld und verlange sie auch von dir. Ich werde, verspricht mir der Film mit dieser Einstellung, im weiteren Verlauf bemüht sein, für Unspektakuläres angemessene Bilder zu finden. Ein Versprechen, das Jean-Francois Caissy dann auch hält."

08. Februar 2010 | LA BELLE VISITE • Kritik • festivalblog.de

Je länger der Film dauert, desto mehr wundert sich Tiziana Zugaro "über die absolute Verträglichkeit und Niedlichkeit dieser alten Menschen. Nie ein böses Wort, nie wird über abwesende Dritte gelästert, außer ein paar unterschwelligen Bockigkeiten keine störrische Verweigerung der sanften Zuwendung des Personals. Alte Menschen sind – wie alle Altersgruppen – mitnichten immer kleine Engelchen. Hier werden sie aber als solche gezeigt. Entweder, so fragt man sich, sind die alten Menschen in Quebec einfach anders. Oder der Filmemacher hat – aus welchen Gründen auch immer – diese andere Seite seiner Porträtierten einfach nicht gezeigt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40653