Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

APART TOGETHER

APART TOGETHER
Regie Wang Quan'an
Kinostart 2009
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • APART TOGETHER Bilder
  • APART TOGETHER Bilder
  • APART TOGETHER Bilder

Inhalt • APART TOGETHER

Mehr als 50 Jahre nach der Errichtung der Volksrepublik China auf dem chinesischen Festland und der Gründung der Inselrepublik Taiwan wird die erste Reise einer Besuchergruppe von ehemaligen Soldaten der Volkspartei Kuomintang aus Taiwan zur Zusammenführung mit Familienangehörigen in Schanghai zugelassen.

mehr Inhalt zu APART TOGETHER

Crew • APART TOGETHER

Regie: Wang Quan'an
Darsteller: Lu Yan, Ling Feng, Xu Cai Gen, Mo Xiaoqi

mehr Crew zu APART TOGETHER

Kritik • APART TOGETHER • 12. Februar 2010 • Der Spiegel

Alles an diesem kleinen, aber sehr herzlichen Film atmet den Geist der Veränderung, stellt Andreas Borcholte fest. "Seine ehemalige Geliebte, die sofort wieder für ihn entflammt, erkennt Liu gerade noch wieder, aber die Boomtown Shanghai ist ihm, der die Hafenstadt Jahrzehnte zuvor verließ, fremd und unbekannt. Doch so wie die südchinesische Metropole in ein neues, kapitalistisch-kommunistisches Zeitalter aufbricht, brechen eben auch private Verhältnisse auf, werden Lebenswege neu entworfen und vielleicht sogar gegangen - selbst im fortgeschrittenen Alter."

mehr Kritik zu APART TOGETHER

Bilder

  • APART TOGETHER Bilder
  • APART TOGETHER Bilder
  • APART TOGETHER Bilder
mehr Bilder zu APART TOGETHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5259