Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KANIKOSEN

KANIKOSEN
Regie Sabu
Kinostart 2009
Genre Drama

Inhalt • KANIKOSEN

KANIKOSEN spielt vorwiegend auf einem an Metropolis-Kulissen erinnernden Schiff, wo zu Ehren des Vaterlands Krebse gefangen und in Dosen verarbeitet werden. Die Männer schuften selber wie Maschinen, angetrieben von den Peitschenhieben des gut aussehenden Vorarbeiters Asakawa. Das Leben ist so brutal, dass überzogene Fantasien von einem glücklichen nächsten Leben Suizidabsichten wecken.

mehr Inhalt zu KANIKOSEN

Crew • KANIKOSEN

Regie: Sabu
Darsteller: Hidetoshi Nishijima, Ryuhei Matsuda

mehr Crew zu KANIKOSEN

Kritik • KANIKOSEN • 13. Februar 2010 • perlentaucher.de

Lukas Foerster "weiß bei weitem nicht immer, wo Sabu mit seinem bei alledem oft ziemlich bedrückenden Film hin will. Nicht ganz falsch liegt man den auch mit dem Vorwurf, dass seine Version von KANIKOSEN am Ende doch etwas unentschieden zwischen Brecht und Postmoderne stecken bleibt. Aber er wagt auf dem Weg dahin einiges. Und wie der Film am Ende die Wendung zum dann plötzlich völlig ironiefreien Agitprop-Film hinbekommt, das sollte man dann doch gesehen haben."

mehr Kritik zu KANIKOSEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6082