Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PRIVATUNTERRICHT

PRIVATUNTERRICHT
Regie Joachim Lafosse
Kinostart 21.01.2010
  • PRIVATUNTERRICHT Bilder
  • PRIVATUNTERRICHT Bilder
  • PRIVATUNTERRICHT Bilder

Inhalt • PRIVATUNTERRICHT

PRIVATUNTERRICHT erzählt von Jonas (Jonas Bloquet), der ein Tennis-Ass, aber in der Schule hoffnungslos überfordert ist. Er will sich auf eigene Faust auf ein besonders schweres Examen vorbereiten. Bei dieser nahezu unmöglichen Aufgabe helfen ihm die drei Freunde seiner Mutter und pauken mit ihm Tag für Tag Algebra, Camus, Stickstoffverbindungen – und eben Sex.

mehr Inhalt zu PRIVATUNTERRICHT

Crew • PRIVATUNTERRICHT

Regie: Joachim Lafosse
Darsteller: Anne Coesens, Johan Leysen, Jonathan Zaccai, Yannick Rénier, Claire Bodson ...
Verleih/Copyright: Pro-Fun

mehr Crew zu PRIVATUNTERRICHT

Kritik • PRIVATUNTERRICHT • 17. Januar 2010 • film-dienst

Stefan Volk entdeckt die politische Brisanz des Films. "Wenn Jonas sich als Missbrauchsopfer sehen will, soll er zur Polizei gehen, empört er sich. Was ein solcher Satz in Belgien bedeutet, lässt sich erahnen. Jonas aber nimmt seinen Vorwurf nicht zurück. Weil der von einer Mischung aus erfahrenen Darstellern und Nachwuchskräften hervorragend gespielte Film seine distanzierte Haltung bis zum Ende nicht aufgibt und nie eindeutig Stellung bezieht, lässt er die Zuschauer am Ende allerdings ein wenig ratlos zurück. Man kann sich nicht einmal sicher sein, ob vielleicht gerade das beabsichtigt ist."

mehr Kritik zu PRIVATUNTERRICHT

Bilder

  • PRIVATUNTERRICHT Bilder
  • PRIVATUNTERRICHT Bilder
  • PRIVATUNTERRICHT Bilder
mehr Bilder zu PRIVATUNTERRICHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73802