Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ROBIN HOOD

ROBIN HOOD

Regie Ridley Scott
Kinostart 13.05.2010
Genre Drama, Abenteuerfilm

Inhalt • ROBIN HOOD

Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff (Matthew Macfadyen) gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht.

Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter, und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung und macht Jagd auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. Doch seine von Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.

Wie schon bei Gladiator beleben Russell Crowe und Ridley Scott ein verschwunden geglaubtes Genre wieder. Auch jetzt bringen sie eine große Legende eindrucksvoll zurück auf die Leinwand. Realistischer, leidenschaftlicher und actionreicher, als man Robin Hood je zuvor gesehen hat. Ein mittelalterlicher Thriller, eine faszinierende Liebesgeschichte und ein mitreißendes Abenteuerepos - ROBIN HOOD (2010) (ROBIN HOOD (2010) Trailer).

Copyright: Universal

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18126 Filme,
70463 Personen,
5360 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58744