Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEGEN JEDEN ZWEIFEL

GEGEN JEDEN ZWEIFEL

Regie Peter Hyams
Kinostart 04.02.2010

Inhalt • GEGEN JEDEN ZWEIFEL

Schon lange hat Staatsanwalt Mark Hunter (Michael Douglas) keinen Fall mehr verloren: Er ist berüchtigt für seine gewandte Beweisführung und kann so auf eine beeindruckende Bilanz rechtskräftig Verurteilter blicken. Doch der junge, ehrgeizige Journalist C.J.Nicholas (Jesse Metcalfe) misstraut Hunter. Er ist überzeugt, dass dieser Beweise fälscht und manipuliert.

Um seine brisante Theorie zu beweisen, scheut C.J.Nicholas nicht davor zurück, sich selbst mit gefälschten Indizien unter Mordverdacht zu bringen. Es beginnt eine trügerische und unerbittliche Jagd nach der Wahrheit.

Mit GEGEN JEDEN ZWEIFEL (GEGEN JEDEN ZWEIFEL Trailer) hat der routinierte Actionfilmer Peter Hyams (END OF DAYS - NACHT OHNE MORGEN, DAS RELIKT, NARROW MARGIN - ZWÖLF STUNDEN ANGST) den schwarzweißen gleichnamigen US-Kriminalthriller aus dem Jahr 1956 von Altmeister Fritz Lang für ein zeitgenössisches Publikum erneut auf die Leinwand gebracht. Neben Jesse Metcalfe ("Desperate Housewives") als engagiertem TV-Reporter und Amber Tamblyn (DER FLUCH - THE GRUDGE) als loyale Juristin brilliert in diesem atemberaubenden Katz-und-Maus-Spiel um Täuschung und Wahrheit vor allem Oscar-Preisträger Michael Douglas (WALL STREET, BASIC INSTINCT, DIE WONDER BOYS) als hinterhältiger Staatsanwalt, der sogar über Leichen geht, wenn es seiner Karriere als angehender Gouverneur förderlich ist.

Copyright: PA CO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60195