Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OSCAR NIEMEYER - DAS LEBEN IST EIN HAUCH

OSCAR NIEMEYER - DAS LEBEN IST EIN HAUCH

Regie Fabiano Maciel
Kinostart 14.01.2010

Inhalt • OSCAR NIEMEYER - DAS LEBEN IST EIN HAUCH

Oscar Niemeyer ist der letzte noch lebende Vertreter der klassischen Architektur-Moderne des letzten Jahrhunderts. 2007 entstand die Dokumentation OSCAR NIEMEYER - DAS LEBEN IST EIN HAUCH (OSCAR NIEMEYER - DAS LEBEN IST EIN HAUCH Trailer) zu seinem 100. Geburtstag. Der Stararchitekt kommt darin selbst zu Wort.

In der modernen Architektur hat Oscar Niemeyer revolutionäre Veränderungen initiiert - seine Erweiterungen der Baupraxis u.a. durch die Verwendung von Stahlbeton sind legendär. Außerdem ist der Architekt auch mit über hundert Jahren immer noch eine der wichtigsten intellektuellen Stimmen seines Landes, ein Künstler, der sich zeitlebens für die Verbesserung des menschlichen Zusammenlebens engagiert hat. Seine Bauten repräsentieren weltweit die Kultur Brasiliens - und sind selbst maßgeblich durch das brasilianische Volk und die brasilianische Landschaft geprägt.

Copyright: Salzgeber

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36749