Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BERLIN - STETTIN

BERLIN - STETTIN
Regie Volker Koepp
Kinostart 28.01.2010
  • BERLIN - STETTIN Bilder
  • BERLIN - STETTIN Bilder
  • BERLIN - STETTIN Bilder

Inhalt • BERLIN - STETTIN

Der Dokumentarfilm-Regisseur Volker Koepp wurde 1944 in Stettin geboren und wuchs in Berlin-Karlshorst auf. Zwischen diesen beiden Städten, zwischen Elbe und Oder, hat er immer wieder Menschen getroffen und Orte gefunden, die er zu Hauptdarstellern seiner Filme gemacht hat. In BERLIN - STETTIN (BERLIN - STETTIN Trailer) zieht es ihn zurück in seine früheren Lebenslandschaften. Seine eigene Biografie überlagert sich mit der Biografie seiner wiedergefundenen Protagonisten, mit der Geschichte dieses Landstrichs. Und wieder findet er neue Menschen und Landschaften, neue Themen und einen neuen Ansatz, sie zu erzählen.

mehr Inhalt zu BERLIN - STETTIN

Crew • BERLIN - STETTIN

Regie: Volker Koepp
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu BERLIN - STETTIN

Kritik • BERLIN - STETTIN • 28. Januar 2010 • Berliner Zeitung

Jan Bachmann "erwartet diese Bilder geradezu, sieht sich nicht satt an ihnen. Und die Kommentarlosigkeit, mit der sie ins Auge springen, entspricht dem Naturschönen, das vielleicht für den Menschen, aber ohne den Menschen da ist, das keiner Rechtfertigung bedarf, aber Manches rechtfertigt: das Aushalten, Überleben, Dableiben. Diese Schönheit steht vielleicht sogar für eine übergeschichtliche Versöhnung all jener Menschen, deren Existenz hier in vielen Jahrhunderten zerzaust oder geschändet wurde."

mehr Kritik zu BERLIN - STETTIN

Trailer

  • BERLIN - STETTIN Trailer
BERLIN - STETTIN Trailer

Bilder

  • BERLIN - STETTIN Bilder
  • BERLIN - STETTIN Bilder
  • BERLIN - STETTIN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BERLIN - STETTIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39673