Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BROTHERS

BROTHERS

Regie Jim Sheridan
Kinostart 27.01.2011
Genre Drama

Inhalt • BROTHERS


Sam (Tobey Maguire) und Tommy (Jake Gyllenhaal) sind Brüder die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sam hat nach der Highschool seine große Liebe Grace (Natalie Portman) geheiratet, ist treusorgender Vater zweier Töchter und widmet, als mehrfach ausgezeichneter Soldat, seine Dienste voll und ganz seinem Land. Er ist der ganze Stolz seines Vaters (Sam Shepard), einem alten Vietnamveteranen.

Tommy hingegen ist ein Taugenichts und das schwarze Schaf der Familie. Er hat keinen Job, keine Frau und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit kleinkriminellen Unternehmungen. Doch trotz völlig verschiedener Leben hielten Sam und Tommy schon immer zusammen und waren stets für einander da.

Als Sams Helikopter auf einem Einsatz in Afghanistan abgeschossen und der junge Soldat für Tod erklärt wird, ist dies ein Schock für seine Familie, insbesondere für seine Frau Grace. In den Wochen nach Sams Tod versucht Tommy für die Familie seines Bruders da zu sein und wird zu einer Art Vaterersatz für die beiden Mädchen. In ihrer gemeinsamen Trauer kommen auch Tommy und Grace sich näher, als beiden lieb ist. Die Ereignisse nehmen eine unerwartete Wendung als klar wird, dass Sam den Absturz überlebt hat und nun aus talibanischer Gefangenschaft zurückkehren wird. Der Soldat, der von dem Gedanken an seine Familie am Leben gehalten wurde, muss jedoch sehr bald feststellen, dass seine Rückkehr nicht so verläuft wie er sich vorgestellt hat.

Hintergründe zu BROTHERS
Die Geschichte die Regisseur Jim Sheridan in BROTHERS (BROTHERS Trailer) erzählt erinnert in ihren Grundzügen an PEARL HARBOR. Sherdians zeitgenössisches Drama ist allerdings düsterer und wirkt authentischer, was nicht zuletzt an der hochkarätigen Besetzung liegen dürfte. Die Hollywoodstars Natalie Portman (BLACK SWAN (BLACK SWAN Trailer)), Tobey Maguire (SPIDER-MAN) und Jake Gyllenhaal (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT (PRINCE OF PERSIA: DER SAND DER ZEIT Trailer)) leben, leiden und lieben in BROTHERS (BROTHERS Trailer) auf eine sehr direkte und aufrichtige Art und Weise.

Während Tobey Maguire im Film durch seinen Schauspielkollegen Jake Gyllenhaal ersetzt wird, blieb ihm dies im echten Leben noch gerade so erspart. Bei den Dreharbeiten zu SPIDER-MAN 2 hätte Maguire wegen gesundheitlichen Problemen beinahe nicht weiterdrehen können und sollte durch Gyllenhaal ersetzt werden. Der Schauspieler erholte sich jedoch und konnte seinen Film beenden.

Philipp Spießbach

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74317