Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KAMPF DER TITANEN

KAMPF DER TITANEN

Regie Louis Leterrier
Kinostart 08.04.2010
Genre Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • KAMPF DER TITANEN


Götter treten gegen Menschen an: Es ist der ultimative Kampf um die Macht, der die Welt in ihrem derzeitigen Zustand völlig vernichten könnte. Der dunkle Hades (Ralph Fiennes), der Bruder Zeus und Herrscher über die Unterwelt, will die Macht an sich reißen, sich zum König des Olymp ausrufen und die alles vernichtenden Höllenfeuer auf die Erde bringen. Perseus (Sam Worthington) will dies verhindern, seine Familie und Liebste Andromeda (Alexa Davalos) vor dem Untergang beschützen und tritt deshalb eine gefährliche Reise an. Er ist der Sohn des Gottvaters Zeus (Liam Neeson), der bei den Menschen aufwuchs.

Perseus macht sich mit einer Gruppe von Kriegern auf, dem Gott entgegenzutreten. Auf ihrem Weg begegnen sie Dämonen und Monstern. Er muss das geflügelte Pferd Pegasus bändigen und die schreckliche Medusa, die jeden, der sie anblickt, zu Stein werden lässt, enthauptet. Perseus begegnet aber auch hilfreichen Göttern und Menschen. So etwa Io (Gemma Arterton) und Athene (Izabella Miko). Im Kampf gegen das Böse muss sich Perseus seiner Verantwortung stellen und endlich seine eigene Macht als Gott erkennen und akzeptieren.

Hintergründe zu KAMPF DER TITANEN (2010)
Der Stoff basiert auf griechischen Sagen, geht aber relativ frei mit einzelnen Geschichten der antiken Überlieferung um. Bei der Neu-Verfilmung handelt es sich um ein Remake des Klassikers KAMPF DER TITANEN (1981) von Desmond Davis. Dieser Film ist die letzte Arbeit des Altmeisters der Stop Motion-Tricktechnik Ray Harryhausen und wurde damals wegen seiner Special Effects ein Erfolg bei Zuschauern und Kritikern.

Das Warner Bros.-Produktionsstudio plante schon länger eine Neuverfilmung des Klassikers. Louis Leterrier, bekannt durch die erfolgreichen TRANSPORTER-Filme, übernahm die Regie bei KAMPF DER TITANEN (2010) (KAMPF DER TITANEN (2010) Trailer), nachdem Stephen Norrington aus dem Projekt ausstieg.

Die Hauptrolle des Perseus spielt der Australier Sam Worthington, der 2009 mit seinen großen Rollen in AVATAR (AVATAR Trailer) und TERMINATOR 4 - DIE ERLÖSUNG (TERMINATOR 4 - DIE ERLÖSUNG Trailer) zum neuen Star in Hollywood avancierte. Liam Neeson (96 HOURS (96 HOURS Trailer)) übernahm die Rolle des Zeus. Den Bösewicht in Gestalt des Gottes der Unterwelt Hades verkörpert Ralph Fiennes. Gemma Arterton, das Bond-Girl aus CASINO ROYALE, und Mads Mikkelsen, der Bösewicht aus dem gleichen Bond-Film, komplettieren das Ensemble.

Ines Walk

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,90442