Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HENRI 4

HENRI 4
Regie Jo Baier
Kinostart 04.03.2010
Genre Abenteuerfilm
  • HENRI 4 Bilder
  • HENRI 4 Bilder
  • HENRI 4 Bilder

Inhalt • HENRI 4

Frankreich im 16. Jahrhundert. Protestanten und Katholiken kämpfen im Namen des Glaubens um die Macht. An der Spitze der Protestanten rüstet Henri (Julien Boisselier), König von Navarra, gegen Paris, gegen die Katholiken, gegen die mächtige Rivalin seiner Mutter: Katharina de Medici (Hannelore Hoger), Königin von Frankreich. Sie bietet ihm die Hand ihrer Tochter Margot (Armelle Deutsch) - als Zeichen der Versöhnung. Die Hochzeit endet im Blutbad der Bartholomäusnacht.

mehr Inhalt zu HENRI 4

Crew • HENRI 4

Regie: Jo Baier
Darsteller: Andreas Schmidt, Katharina Thalbach, Joachim Król, Hannelore Hoger, Devid Striesow ...
Verleih/Copyright: Central / Senator

mehr Crew zu HENRI 4

Kritik • HENRI 4 • 06. März 2010 • Der Spiegel

Der Film soll beweisen, wie stark gesamteuropäisches Kino sein kann - und scheitert an diesem Wille zur Größe, meint Lars-Olav Beier. "HENRI 4 (HENRI 4 Trailer) ist kein Film, für den man sich schämen muss. Geistreich, manchmal sinnlich erzählt er seine Geschichte. Doch er leidet am Streben nach Größe, an dem atemlosen Tempo, mit dem er durch die Jahrzehnte hetzt, um das gesamte Leben seines Helden zu erzählen, an der bombastischen Musik des Hollywood-Komponisten Hans Zimmer. HENRI 4 (HENRI 4 Trailer) will unbedingt beweisen, dass man in Europa ähnlich machtvolle Epen auf die Leinwand wuchten kann wie in Hollywood. Er wäre ein größerer Film geworden, hätte er sich damit begnügt, kleiner zu sein."

mehr Kritik zu HENRI 4

Trailer

  • HENRI 4 Trailer
HENRI 4 Trailer

Bilder

  • HENRI 4 Bilder
  • HENRI 4 Bilder
  • HENRI 4 Bilder
mehr Trailer und Bilder zu HENRI 4

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,73732