Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GLEBS FILM

GLEBS FILM
Regie Christian Hornung
Kinostart 2010
Genre Komödie
  • GLEBS FILM Bilder
  • GLEBS FILM Bilder

Inhalt • GLEBS FILM

Gleb betreibt einen kleinen Friseursalon in Hamburg-Altona. Außerdem hat er eine blühende Phantasie. Er hat sich eine Filmgeschichte ausgedacht, die er seiner zumeist älteren Kundschaft während dem Haareschneiden erzählt. Zu dieser Geschichte haben ihn Personen aus seinem Umfeld inspiriert und er hat Themen aufgegriffen, die ihn beschäftigen. Aber vor allem hat er für sich selbst ein Alter Ego erfunden, welches in seiner Geschichte eine eigene Welt ausprobieren kann.

mehr Inhalt zu GLEBS FILM

Crew • GLEBS FILM

Regie: Christian Hornung

mehr Crew zu GLEBS FILM

Kritik • GLEBS FILM • 13. Februar 2010 • festivalblog

Steffen Wagner sah einen charmanten, kleinen Film. "Christian Hornung hat eine ebenso passende wie intelligente Struktur für seinen Dokumentarfilm gefunden: Er zeigt nur die Gespräche Glebs mit seinem Publikum auf dem Frisierstuhl. Es gibt keine Interviews oder klassische "Talking Heads"-Situationen. So setzen Hornung und sein Kameramann Karsten Krause (Kompliment: trotz der vielen Spiegel ist Krause nie im Bild zu sehen) einen Erzählstrom durch gekonnte Schnitte in Bilder um, mit seinen Wiederholungen, seinen Brüchen und dem Kreisen um das Thema Einsamkeit."

mehr Kritik zu GLEBS FILM

Bilder

  • GLEBS FILM Bilder
  • GLEBS FILM Bilder
mehr Bilder zu GLEBS FILM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47427