Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOWHERE BOY

NOWHERE BOY
Regie Sam Taylor-Johnson
Kinostart 09.12.2010
Genre Drama, Biopic
  • NOWHERE BOY Bilder
  • NOWHERE BOY Bilder
  • NOWHERE BOY Bilder

Inhalt • NOWHERE BOY

Die 1950er in Liverpool: John Lennon (Aaron Johnson) ist 15 Jahre alt und - wie viele andere Teenager auch - ziemlich angenervt von der Schule und dem Leben. Seine Tante Mimi (Kristin Scott Thomas) trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sein Leben angenehmer wird. Sie ist überaus streng und will, dass aus dem Jungen etwas Anständiges wird. Als er aber seiner Mutter Julia (Anne-Marie Duff) trifft, ändert sich sein Leben.

mehr Inhalt zu NOWHERE BOY

Crew • NOWHERE BOY

Regie: Sam Taylor-Johnson
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Thomas Sangster, Aaron Taylor-Johnson, David Morrissey, Anne-Marie Duff ...
Verleih/Copyright: Senator Film Verleih GmbH (Berlin)

mehr Crew zu NOWHERE BOY

Kritik • NOWHERE BOY • 02. November 2010 • programmkino.de

Marcus Wessel sah ein "feinfühliges Coming-of-Age-Stück. Der von Aaron Johnson bravourös gespielte junge John Lennon steht hier im Vordergrund und nicht seine erst später entwickelte Star-Persona. Diese wird in den Auftritten mit seiner ersten Band, den "Quarrymen", allenfalls angedeutet. Und doch versäumt es NOWHERE BOY (NOWHERE BOY Trailer) nicht, seine Geschichte einer mitunter schizophrenen Adoleszenz mit viel erstklassiger Rock’n’Roll-Musik zu unterlegen. Am Ende verlässt ein gereifter John seine Heimatstadt Richtung Hamburg. Die weiteren Kapitel in seinem Leben dürften hinlänglich bekannt sein."

mehr Kritik zu NOWHERE BOY

Trailer

  • NOWHERE BOY Trailer
NOWHERE BOY Trailer

Bilder

  • NOWHERE BOY Bilder
  • NOWHERE BOY Bilder
  • NOWHERE BOY Bilder
mehr Trailer und Bilder zu NOWHERE BOY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3403