Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MOTHER

MOTHER
Regie Bong Joon-Ho
Kinostart 05.08.2010
Genre Drama
  • MOTHER Bilder
  • MOTHER Bilder
  • MOTHER Bilder

Inhalt • MOTHER

Eine Kleinstadt in Südkorea: Der 27-jährige Do-joon (Won Bin) ist geistig nicht ganz auf der Höhe. Seine allein erziehender Mutter (Kim Hye-ja) passt deshalb besonders gut auf ihn auf. Aber eines Tages kann auch sie ihn nicht mehr beschützen: Die Schülerin Ah-jung wird ermordet. Alle Spuren führen zu Do-joon. Die Polizei nimmt ihn fest, auch mit de Hoffnung, den Mordfall schnell gelöst zu haben. Während Do-joon im Gefängnis landet, beginnt seine Mutter zu recherchieren und taucht immer tiefer in die dunkeln Geheimnisse der Stadt ein.

mehr Inhalt zu MOTHER

Crew • MOTHER

Regie: Bong Joon-Ho
Darsteller: Won Bin, Kim Hye-ja, Gu Jin
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu MOTHER

Kritik • MOTHER • 15. Dezember 2009 • molodezhnaja.ch

"MOTHER (2009) (MOTHER (2009) Trailer) erreicht für mich nicht die Intensität und Virtuosität eines THE HOST (THE HOST Trailer), dessen Genre ich einfach lieber mag und dessen Energie ich bewundere. Hier geht es zurückhaltender und unterschwelliger zu - etwas, was sicher der eine oder andere Filmfan wiederum vorzieht. Doch egal wo die Präferenzen liegen, man darf herausposaunen, dass Bong Joon-ho tolle Filme macht. Und wenn der hier ebenso spannend wie intelligent zwischen düsterem Thriller, eindrücklichem Charakterporträt und sattem Melodrama pendelt, ohne dabei die bittere Ironie aus den Augen zu lassen, dann reiht er sich mühelos ein unter den anderen Bong Joon-ho-Hits, selbst wenn er nicht ganz so toll ist wie die beiden vorangegangenen."

mehr Kritik zu MOTHER

Trailer

  • MOTHER Trailer
MOTHER Trailer

Bilder

  • MOTHER Bilder
  • MOTHER Bilder
  • MOTHER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MOTHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56064