Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SAME SAME BUT DIFFERENT

SAME SAME BUT DIFFERENT
Regie Detlev Buck
Kinostart 21.01.2010
  • SAME SAME BUT DIFFERENT Bilder
  • SAME SAME BUT DIFFERENT Bilder
  • SAME SAME BUT DIFFERENT Bilder

Inhalt • SAME SAME BUT DIFFERENT

Endlich fertig mit der Schule - das Leben bietet viele Möglichkeiten, eine Richtung sieht Ben (David Kross) allerdings nicht. Eine Backpackertour nach Asien mit Freund und Mitbewohner Ed (Stefan Konarske) ist seine erste Reise in die weite globalisierte Welt, seine Fragen "Was mache ich hier? Warum bin ich hier? Was würde ich woanders tun?" immer im Gepäck. In der angenehmen Gesellschaft von Ed, den neuen Reisebekannten Alex (Michael Ostrowski), Regula (Marie Jung), Marie (Lucile Charlemagne) und einigen Joints lässt sich darüber entspannt philosophieren.

mehr Inhalt zu SAME SAME BUT DIFFERENT

Crew • SAME SAME BUT DIFFERENT

Regie: Detlev Buck
Darsteller: David Kross, Michael Ostrowski, Apinya Sakuljaroensuk, Stefan Konarske, Marie Jung ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu SAME SAME BUT DIFFERENT

Kritik • SAME SAME BUT DIFFERENT • 21. Januar 2010 • Der Spiegel

Die Kraft des Films entsteht vor allem daraus, dass er äußerst sparsam erzählt und fast nichts erklärt, meint Wolfgang Höbel. "Stattdessen unterlegt Detlev Buck seinen Film mit einer drängenden, wehmutssatten Musik, man hört Songs von Konstantin Gropper, Noir Désir, Cat Power und einmal sogar Franz Schuberts "Leise flehen meine Lieder". Der Regisseur scheint zu ahnen, dass sich die Sehnsucht seiner beiden Liebenden auf etwas richtet, das die Kamera niemals einfangen kann. Möglicherweise ist es das Glück, sich entschieden zu haben, wo der eigene Platz ist in einer mit oft unerträglicher Leichtigkeit gesegneten Welt."

mehr Kritik zu SAME SAME BUT DIFFERENT

Trailer

  • SAME SAME BUT DIFFERENT Trailer
SAME SAME BUT DIFFERENT Trailer

Bilder

  • SAME SAME BUT DIFFERENT Bilder
  • SAME SAME BUT DIFFERENT Bilder
  • SAME SAME BUT DIFFERENT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SAME SAME BUT DIFFERENT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68021