Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STEPFATHER

STEPFATHER

Regie Nelson McCormick
Kinostart 31.12.2009
Genre Horrorfilm

Kritiken • STEPFATHER

31. Dezember 2009 | STEPFATHER • Kritik • Berliner Zeitung

So simpel die Geschichte ist - sie stellt dem Regisseur wie dem Hauptdarsteller doch ein erhebliches Problem, stellt Peter Uehling fest. "Denn zunächst ist die seelische Zwangslage alltäglich, aus der heraus misslungene Glücksversuche nicht auf dem regulierten Weg einer Scheidung beendet werden. Wer sich davor fürchtet, sein Scheitern bürokratisch verhandelt und besiegelt zu sehen und seiner Umwelt Anlass zu Geschwätz zu geben, wird seine Sehnsüchte in der Regel begraben und sein Unglück stillschweigend verlängern. ... So nett das ist, fehlt dem Film, bei ordentlichem Spannungsaufbau und gut dosierten, weitgehend unblutigen Schockmomenten, einiges an Konsequenz, um sein Vorbild zu überbieten."

01. November 2009 | STEPFATHER • Kritik • filmz.de

Linksammlung zum Film.

01. November 2009 | STEPFATHER • Kritik • moviepilot.de

Übersicht zum Film mit Bewertungen, Kommentaren und News.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74809