Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WENN ÄRZTE TÖTEN

WENN ÄRZTE TÖTEN
Regie Hannes Karnick
Wolfgang Richter
Kinostart 03.12.2009
  • WENN ÄRZTE TÖTEN Bilder
  • WENN ÄRZTE TÖTEN Bilder
  • WENN ÄRZTE TÖTEN Bilder

Inhalt • WENN ÄRZTE TÖTEN

Der namhafte jüdische Psychologe und Psychiater Robert Jay Lifton besuchte in den siebziger Jahren Überlebende des Holocaust und Täter der Verbrechen, vor allem ehemalige Nazi-Ärzte. Im Film beschreibt er, wie "normale" Ärzte von Heilern zu Mördern werden.

mehr Inhalt zu WENN ÄRZTE TÖTEN

Crew • WENN ÄRZTE TÖTEN

Regie: Hannes Karnick, Wolfgang Richter
Verleih/Copyright: W-film

mehr Crew zu WENN ÄRZTE TÖTEN

Kritik • WENN ÄRZTE TÖTEN • 02. Dezember 2009 • Frankfurter Rundschau

Laut Daniel Kothenschulte appeliert der Dokumentarfilm WENN ÄRZTE TÖTEN an die Vorstellungskraft. "Die Filmemacher Hannes Karnick und Wolfgang Richter nehmen sich Zeit, Lifton einzelne Aspekte in Ruhe vor einer statischen Kamera entwickeln zu lassen. Wie empfanden es die Ärzte zum Beispiel, Kinder zu töten? "Ich glaube, dass es den Medizinern leichter gefallen sein kann, ein Leben zu beenden, das sich noch nicht voll entfaltet hatte als das eines Erwachsenen", kommentiert der Psychologe einen weiteren, gespenstischen Euphemismus, den er mehrfach hörte. Da kam es dem Arzt "eher vor, als hätte ich nur die Kinder zum Schlafen gebracht"."

mehr Kritik zu WENN ÄRZTE TÖTEN

Bilder

  • WENN ÄRZTE TÖTEN Bilder
  • WENN ÄRZTE TÖTEN Bilder
  • WENN ÄRZTE TÖTEN Bilder
mehr Bilder zu WENN ÄRZTE TÖTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54764