Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DINOSAURIER

DINOSAURIER

Regie Leander Haußmann
Kinostart 24.12.2009

Inhalt • DINOSAURIER

Seitdem Johann Schneider (Ezard Haußmann) Lena Braake (Eva-Maria Hagen) zum ersten Mal auf dem Hof des Seniorenheimes gesehen hat, ist es um ihn geschehen. Bislang hatte sich Johann nie für Gleichaltrige interessiert. Doch heute, an diesem düsteren Herbsttag, erwacht in ihm der Frühling. Johann gilt als schwer erziehbar und verfügt über eine gewisse kriminelle Energie; und jetzt gerät Lena unter seinen Einfluss. Ehe man sich versieht, ist das immer korrekte ehrliche "Mädchen" Teil einer Bande, die ihr helfen will, ihr Haus wieder zu erhalten. Der junge, ehrgeizige Banker Tobias Hardmann (Daniel Brühl) hatte es ihr abgeluchst.

Alter ist nichts für Feiglinge. Schon gar nicht, wenn Alzheimer, Parkinson und Diabetes einen daran hindern wollen, sich gegen die dubiosen Machenschaften einer scheinbar übermächtigen Bank zu stellen. In seiner neuen Komödie erzählt Leander Haußmann von einer braven Pensionärin und einem schlitzohrigen Hochstapler, die gemeinsam mit ihrer senilen Altersheim-Gang einen raffinierten Plan austüfteln.

Für DINOSAURIER (DINOSAURIER Trailer) besetzte Leander Haußmann, Regisseur von Kinoerfolgen wie HERR LEHMANN, SONNENALLEE und NVA, seinen Vater für die Rolle des liebenswerten Filous Johann Schneider. Neben den Schauspiel-Ikonen Eva-Maria Hagen und Ezard Haußmann spielen legendäre Künstler wie Walter Giller, Nadja Tiller, Horst Pinnow, Ralf Wolter und Heinz Meier die Heimbewohner. Ergänzt wird die Starbesetzung durch die junge Kino-Elite um Daniel Brühl, Benno Fürmann und Tom Gerhardt.

Produziert wurde DINOSAURIER (DINOSAURIER Trailer) von Herman Weigel und Oliver Berben für die Constantin Film.

Copyright: Constantin

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,0276