Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FRÄULEIN JULIE

FRÄULEIN JULIE
Regie Alf Sjöberg

Inhalt • FRÄULEIN JULIE

In einem Zustand zwischen Überschwänglichkeit und Melancholie gerät Julie in den Bann der starken, brutalen Männlichkeit von Jean. Sie hat ihn oft durch ihre Launenhaftigkeit und Herrschsucht gereizt, aber hinter der Maske herablassender Arroganz spürt Jean ihre weibliche Schwäche. Anfangs ist Julie noch die Stärkere, aber dann rührt sie seine Liebeserklärung und sein Geständnis, daß er schon als Junge von ihr, als der unerreichbaren Prinzessin, geträumt habe. Unter dem betörenden Zauber der nördlichen Sommernacht gibt Julie seinem leidenschaftlichen Bitten nach. Jeans Braut Christine hat dieses Liebesspiel und Fräulein Julie eifersüchtig beobachtet, aber sie schweigt aus Respekt vor der "Herrschaft".

mehr Inhalt zu FRÄULEIN JULIE

Crew • FRÄULEIN JULIE

Regie: Alf Sjöberg
Darsteller: Max von Sydow, Anita Björk, Ulf Palme, Märta Dorff

mehr Crew zu FRÄULEIN JULIE

Kritik • FRÄULEIN JULIE • 01. Februar 2010 • Berlinale

Datenblatt zum Film.

mehr Kritik zu FRÄULEIN JULIE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46763