Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS
Regie Yojiro Takita
Kinostart 26.11.2009
  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Bilder
  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Bilder
  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Bilder

Inhalt • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

Gerade hat Daigo (Masahiro Motoki) sich ein neues Cello gekauft - da geht sein Orchester bankrott! Schon ist er das Cello wieder los, die Stadtwohnung dazu - und fragt sich, ob er überhaupt zum Musiker berufen war. Notgedrungen zieht er mit seiner Frau Mika (Ryoko Hirosue) zurück in die ländliche Heimat im Norden Japans, ins verwaiste Haus seiner Eltern.

mehr Inhalt zu NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

Crew • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

Regie: Yojiro Takita
Darsteller: Tsutomu Yamazaki, Kazuko Yoshiyuki, Masahiro Motoki, Ryoko Hirosue, Kimiko Yo ...
Verleih/Copyright: Kool, Freiburg

mehr Crew zu NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

Kritik • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS • 27. November 2009 • Der Spiegel

Tobias Becker sah eine filmreife Überraschung. Dies "ist ein kleiner, ein leiser Film, einfach und still erzählt, eine Kinoperle. Regisseur Yojiro Takita gelingt es, das Thema Tod sensibel und dennoch lebensfroh zu erzählen, mit amüsanten und auch schwarzhumorigen Einfällen. Auf grelle Effekte verzichtet er, und so dominieren die feinfühligen Aufnahmen der Bestattungszeremonien, die vor den Augen der versammelten Angehörigen vonstatten gehen. Regisseur Yojiro Takita nimmt sich viel Zeit, sein Thema zu entfalten. Vielleicht zu viel. Denn der 130-Minuten-Film hat Längen."

mehr Kritik zu NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

Trailer

  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Trailer
NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Trailer

Bilder

  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Bilder
  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Bilder
  • NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu NOKAN - DIE KUNST DES AUSKLANGS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53412