Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHWARZ AUF WEIß

SCHWARZ AUF WEIß
Regie Susanne Jäger
Pagonis Pagonakis
Kinostart 22.10.2009
  • SCHWARZ AUF WEIß Bilder
  • SCHWARZ AUF WEIß Bilder
  • SCHWARZ AUF WEIß Bilder

Inhalt • SCHWARZ AUF WEIß

Ein schwarzer Migrant reist durch Deutschland und stellt die Gastfreundschaft der Einheimischen auf die Probe. Doch was die Menschen, auf die er trifft, nicht wissen - dieser Schwarze ist in Wirklichkeit Günter Wallraff. Ein Jahr lang war der berühmte Undercover-Journalist perfekt maskiert und mit versteckter Kamera in der Republik unterwegs und erlebte am eigenen Leib, wie Deutsche mit schwarzen Mitbürgern umgehen.

mehr Inhalt zu SCHWARZ AUF WEIß

Crew • SCHWARZ AUF WEIß

Regie: Susanne Jäger, Pagonis Pagonakis
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu SCHWARZ AUF WEIß

Kritik • SCHWARZ AUF WEIß • 21. Oktober 2009 • Der Tagesspiegel

Für Philipp Lichterbeck zeigt die Dokumenation eine verlogene Nation. "Nun kann man sagen, dass einem all diese Reaktionen übertrieben vorkommen, dass man selbst nicht so mit Schwarzen umgeht und auch noch nie solche Szenen erlebt hat. Womit wir beim zweiten großen Unbehagen wären, das Günter Wallraffs Film weckt. Es hat mit seiner fragwürdigen Methode zu tun. Warum lässt er nicht einen echten Afrikaner losziehen? Günter Wallraff selber ist nur die Karikatur eines Schwarzen und reproduziert gängige Vorurteile. Er radebrecht, erzählt beim Schrebergartenverein, dass er ganze Schweine grillen möchte, und läuft mit einer schrägen Afrofrisur samt Sonnenbrille herum."

mehr Kritik zu SCHWARZ AUF WEIß

Bilder

  • SCHWARZ AUF WEIß Bilder
  • SCHWARZ AUF WEIß Bilder
  • SCHWARZ AUF WEIß Bilder
mehr Bilder zu SCHWARZ AUF WEIß

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39305