Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS
Regie Jorgen Lerdam
Anders Sørensen
Kinostart 22.10.2009
  • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS Bilder
  • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS Bilder

Inhalt • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Ob es ihm gelingt?

mehr Inhalt zu KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

Crew • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sørensen
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

Kritik • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS • 22. Oktober 2009 • schnitt.de

Natália Wiedmann ist enttäuscht. Die Bilder gehen "ins Cartooneske, weniger detailreich, scharf konturiert, geglättet – langweilig; durch die Bank weg nehmen die Figuren leicht boshafte Züge an und der skurrile Alltagstrubel weicht zu lernenden Lektionen, hektisch aufeinanderfolgend. Am schlimmsten ist vielleicht jene, in der Pettersson schrumpft (was ihm gar nicht viel ausmacht) und Findus ganz groß wird, was sich wider Erwarten als furchtbar blöd erweist, wegen der Verantwortung und so, und daran kann man ja mal wieder sehen, wie gut es Kinder doch eigentlich haben und eben nur manchmal daran erinnert werden müssen."

mehr Kritik zu KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

Bilder

  • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS Bilder
  • KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS Bilder
mehr Bilder zu KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60499