Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ADAM

ADAM
Regie Max Mayer
Kinostart 10.12.2009
  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder

Inhalt • ADAM

Nach dem Tod seines Vaters ist Adam (Hugh Dancy) erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth (Rose Byrne) in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus.

mehr Inhalt zu ADAM

Crew • ADAM

Regie: Max Mayer
Darsteller: Peter Gallagher, Amy Irving, Rose Byrne, Hugh Dancy, Frankie Faison ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu ADAM

Kritik • ADAM • 02. Juli 2009 • artechock.de

Maren Wiederhold findet den Film "sehenswert und zwar deshalb, weil er genau dann richtig lustig ist, wenn Adam ernst genommen wird, und von diesen Szenen gibt es dann doch einige. Oft kriegt der Film auch gerade noch die Kurve, wenn er zu kitschig zu werden droht (die permanente Hintergrundmusik sollte man einfach von Anfang an ignorieren). Die beiden Hauptfiguren sind sympathisch, die Dialoge sitzen, Hugh Dancy spielt Adam durchweg glaubwürdig und Peter Gallaghers Figur, Beths Vater, ist endlich mal so zwielichtig, wie sie aussieht. Das Ende ist süß und konsequent, so wie Adam, aber eben auch vorhersehbar und harmlos. Ein bisschen mehr Tiefe, und es wäre ein richtig guter Film geworden."

mehr Kritik zu ADAM

Trailer

  • ADAM Trailer
ADAM Trailer

Bilder

  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ADAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,09216