Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ADAM

ADAM
Regie Max Mayer
Kinostart 10.12.2009
  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder

Inhalt • ADAM

Nach dem Tod seines Vaters ist Adam (Hugh Dancy) erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth (Rose Byrne) in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die Sterne liebt, die Welt darunter aber nicht verstehen kann. Denn Adam lebt in seiner eigenen Welt, hat das Asperger Syndrom, eine leichte Form von Autismus.

mehr Inhalt zu ADAM

Crew • ADAM

Regie: Max Mayer
Darsteller: Peter Gallagher, Amy Irving, Rose Byrne, Hugh Dancy, Frankie Faison ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu ADAM

Kritik • ADAM • 10. Dezember 2009 • Berliner Zeitung

Anke Westphal ist enttäuscht. "Adam ist ein Mensch wie von einem anderen Stern. Doch dieser kleine stille Film von Max Meyer behandelt ihn als selbstverständlichen Teil unserer Welt, wobei Komik und Tragik sensibel im Gleichgewicht gehalten werden. Einmal nimmt Adam Beth spätabends mit in den Central Park, um ihr zwei Waschbären zu zeigen - auch ein exotisches Paar: "Sie gehören hier nicht wirklich her", sagt er, "aber sie sind nun mal da". Auch Adam ist nun einmal da. Und Beth ist nun einmal da. Sie können eigentlich nur voneinander lernen."

mehr Kritik zu ADAM

Trailer

  • ADAM Trailer
ADAM Trailer

Bilder

  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder
  • ADAM Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ADAM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67672