Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SONIC MIRROR

SONIC MIRROR
Regie Mika Kaurismäki
Kinostart 15.10.2009
  • SONIC MIRROR Bilder
  • SONIC MIRROR Bilder
  • SONIC MIRROR Bilder

Inhalt • SONIC MIRROR

Der Film nimmt den Zuschauer mit auf eine ganz persönliche Reise durch Billy Cobhams Welt der Musik. Von einem Auftritt mit der finnischen Espoo Big Band und dem Trompeter Randy Brecker geht es zunächst zu Cobhams familiären Wurzeln nach New York. Er trifft dort seine Eltern, bevor er in eine brasilianische Favela nach Bahia aufbricht, um dort bei den Kids einer Samba-Reggae-Truppe seine afrikanischen Ursprünge wiederzufinden.

mehr Inhalt zu SONIC MIRROR

Crew • SONIC MIRROR

Regie: Mika Kaurismäki
Verleih/Copyright: RealFiction

mehr Crew zu SONIC MIRROR

Kritik • SONIC MIRROR • 15. Oktober 2009 • Berliner Zeitung

Laut Michaela Schlagenwerth ist das kein wirkliches Porträt. "Dazu hätte es mehr Konzertausschnitte gebraucht, vor allem aus Cobhams ganz großer Zeit mit Miles Davis & Co (die hier gar nicht auftaucht). Aber auch ein Film über Cobhams heutigen Alltag ist SONIC MIRROR (SONIC MIRROR Trailer) nicht geworden. Dazu war Mika Kaurismäki zu sehr von den sozialen Projekten fasziniert, die sie gemeinsam besucht haben. Und irgendwie wollte er nicht nur von Cobham, sondern von etwas Größerem, Weltmusikhaften erzählen. Darüber hinaus - und diesen Eindruck erweckt der Film eher unfreiwillig - ist Cobham dann eben doch der sozial engagierte Künstler, der kurz anreist und freundlich ein wenig Weltruhm verstrahlt."

mehr Kritik zu SONIC MIRROR

Trailer

  • SONIC MIRROR Trailer
SONIC MIRROR Trailer

Bilder

  • SONIC MIRROR Bilder
  • SONIC MIRROR Bilder
  • SONIC MIRROR Bilder
mehr Trailer und Bilder zu SONIC MIRROR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6375