Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN TEIL VON MIR

EIN TEIL VON MIR
Regie Christoph Röhl
Kinostart 15.10.2009
  • EIN TEIL VON MIR Bilder
  • EIN TEIL VON MIR Bilder
  • EIN TEIL VON MIR Bilder

Inhalt • EIN TEIL VON MIR

Eigentlich will Jonas (Ludwig Trepte) es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die ein Jahr ältere Vicky (Karoline Teska), ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe - er ist über Nacht Vater geworden.

mehr Inhalt zu EIN TEIL VON MIR

Crew • EIN TEIL VON MIR

Regie: Christoph Röhl
Darsteller: Lena Stolze, Kai-Michael Müller, Karoline Teska, Ludwig Trepte, Julia Richter ...
Verleih/Copyright: defa-spektrum GmbH

mehr Crew zu EIN TEIL VON MIR

Kritik • EIN TEIL VON MIR • 10. Oktober 2009 • DEFA-Stiftung / Laudatio

"Schwierige Themen leicht zu erzählen, ist eine besondere Begabung. Der Regisseur Christoph Röhl zeigt mit dem intelligenten und einfühlsamen Spielfilm EIN TEIL VON MIR (EIN TEIL VON MIR Trailer), dass er dieses Talent besitzt. Er setzt sich mit komplexen Inhalten auseinander, wie ungewollter Schwangerschaft, der Übernahme von Verantwortung und dem Erwachsenwerden. Dabei gelingt es Christoph Röhl, die wechselnden Gefühle des 16jährigen Jonas, der plötzlich erfährt, dass er Vater wird, lebensnah und unbefangen zu schildern."

mehr Kritik zu EIN TEIL VON MIR

Trailer

  • EIN TEIL VON MIR Trailer
EIN TEIL VON MIR Trailer

Bilder

  • EIN TEIL VON MIR Bilder
  • EIN TEIL VON MIR Bilder
  • EIN TEIL VON MIR Bilder
mehr Trailer und Bilder zu EIN TEIL VON MIR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,9391